+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

1. Registriert seit
    26.10.2016

AW: Wir dürfen nicht bauen :-(

Äh, doch. Vor der Gartenanlage und auf der anderen Seite vom Weg. Schrieb sie doch irgendwo.

2. Registriert seit
    02.07.2018

Zitat Zitat von Cendra Beitrag anzeigen
    Äh, doch. Vor der Gartenanlage und auf der anderen Seite vom Weg. Schrieb sie doch irgendwo.
    Was haben andere Häuser mit dem Grundstück der TE zu tun?

3. Moderation

Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Das was Cendra beschrieben hat: Die Nachbarhäuser können ohne Bebauungsplan entstanden sein und jetzt geduldet werden, ohne eine für Nane anwendbare Rechtsgrundlage zu schaffen. Das würde das Verhalten der Gemeinde nachvollziehbar machen und den Versuch, rechtlich dagegen vorzugehen, aussichtslos.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Registriert seit
    02.07.2018

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Das was Cendra beschrieben hat: Die Nachbarhäuser können ohne Bebauungsplan entstanden sein und jetzt geduldet werden, ohne eine für Nane anwendbare Rechtsgrundlage zu schaffen. Das würde das Verhalten der Gemeinde nachvollziehbar machen und den Versuch, rechtlich dagegen vorzugehen, aussichtslos.
    Es kann auf den Grundstücken auf der anderen Straßenseite auch schlichtweg ein anderer Bebauungsplan bzw. Flächennutzungsplan vorliegen. Für die TE ist es jedenfalls hupe.

Das Haus, in dem ich wohne, steht auf einer Mischfläche - weil hier auch mal ein Gewerbebetrieb stand, bevor alles abgerissen und neu bebaut wurde. Schon ein Haus weiter (Wand an Wand) steht im reinen Wohngebiet.

5. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Ich schrieb das nicht für dich als Anreiz um mich zu belehren, sondern für die TE, damit sie vielleicht nachvollziehen kann, warum andere bauen durften und sie nicht.
    So ein Widerspruch ist ne Menge Aufwand und wenn man damit argumentieren möchte, dass andere auch gebaut haben, ist es gut, solche Eventualitäten ausschließen zu können.
    In der Nachbarschaft musste jemand einen Schuppen wieder abreißen, weil der fest gebaut wurde. Ging nicht, weil nur das stehen darf, was schon stand. Eine wieder abbaubare Blechhütte durfte er dann hinstellen.

edit: Wildwusel war schneller

6. Registriert seit
    02.07.2018

Tut mir Leid, da hab ich Dich tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest die TE zu irgendwas ermutigen.

Damit zu argumentieren, dass andere auch irgendwo bauen durften, ist ohne Kenntnis der Pläne immer Blödsinn. Wenn bei mir gegenüber ein Supermarkt ist, heißt das noch lange nicht, dass mein Grundstück ebenfalls gewerblich genutzt werden darf.

7. Registriert seit
    26.10.2016

Kein Problem

Tja, in vielerlei Hinsicht macht das ja auch alles Sinn mit den Bebauungsplänen. Aber in dem Fall der TE ist es wirklich ärgerlich. Zumal es wahrscheinlich ok gewesen wäre, stünde da seit 30 Jahren ein Haus drauf. Manchmal finde ich das wirklich nicht nachvollziehbar.
    Bei uns ist das auch nicht alles ganz verständlich. Es werden/wurden ja auch Häuser nachträglich gebaut. In manchen Straßen scheint das also nicht zu gelten. In anderen muss wie gesagt sogar der Schuppen wieder weg. In einigen stehen nur Lauben, in anderen dicke Häuser mit Carports und allem drum und dran. Und das gesamte Gebiet ist jetzt echt nicht groß. Und wie gesagt eigentlich alles Grün - und Erholungsland.

8. Moderation

Zitat Zitat von Cendra Beitrag anzeigen
    edit: Wildwusel war schneller
    Sorry.
    Ich habe so einen Antwortsreflex.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. Registriert seit
    26.10.2016

Macht doch nichts.