+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. Avatar von Daiva

AW: Handwerker Rechnung - Arbeiten nicht fertiggestellt

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Dein Posting hat mit dem geschilderten Fall hier nichts zu tun.
    Meinst Du etwa mein Posting ? Wenn ja, bitte alle Beiträge löschen, die vom Thema abweichen - viel Spass dabei.
    Sei Du selbst - alle Anderen gibt es schon.

Schließe Frieden mit Deiner Vergangenheit, sonst findet die Zukunft keine Ruhe

Achtung! Durch Schokoloade schrumpft Ihre Kleidung.

2. Registriert seit
    29.07.2016

AW: Handwerker Rechnung - Arbeiten nicht fertiggestellt

Zitat Zitat von Daiva Beitrag anzeigen
    Ja. gibt es. Aber auch die andere Seite, dass der Bauherr sein kleines Bauernhaus mit ca. 3.000 Baugrund auf 3-fache Größe (div. Anbauten) erweitert, aufwendig luxus-saniert und bei Übergabe der Schlussrechnung in Höhe von ca. 70.000 € meint, "Ich gebe Ihnen jetzt 45.000 € in Bar hier auf die Hand und Sie verzichten auf weitere Ansprüche - oder Sie erhalten keinen Cent von mir und klagen die Gesamtsumme ein". Wohlwissend, dass die örtlichen Gerichte wegen Überlastung nicht selten 2-3 Jahre benötigen, ehe eine Entscheidung gefällt ist und viele Handwerksbetriebe diesen langen Zahlungsausfall oft nicht überleben dürften.
    Das soll es wirklich geben, obwohl man nicht glauben mag, daß es solche Menschen gibt. Weißt du warum Handwerker nicht Abschlagszahlungen nach Baufortschritt verlangen? Ist das nicht üblich? Erscheint mir sinnvoll. M. W. handhaben das bspw. Bauträger so.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234