+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 160 von 160
  1. Avatar von Pola

AW: Haus in GR geerbt, als Ferienhaus auf airbnb oder ähnlichen Plattformen vermieten

Tut mir leid, Rollifee, ich hab mich zu kurz gefasst: Natürlich ist das Thema für Dich wahrscheinlich sehr relevant. Aber ich würde mich halt entscheiden, anstelle der TE, ob ich breite Massen ansprechen will oder eben speziell behinderte Menschen.

Ich suche oft nach bestimmten Kriterien für den Familienurlaub, Freunde suchen nach Infos für das Reisen mit Hund, andere für das Reisen mit Rollstuhlfahrern odee Blinden. Niemand will sich aber lange durch Infos durchlesen, die für ihn nicht relevant sind.

Daher strukturieren: Erst alles Wichtige, das für alle interessant ist. Dann Einstiegspunkte für spezielle Interessen.

2. Registriert seit
    03.03.2007

AW: Haus in GR geerbt, als Ferienhaus auf airbnb oder ähnlichen Plattformen vermieten

Ohne Haltegriffe klappt für mich der Transfer Rolli-WC und zurück nicht.
    Rollifee, du hast recht, es gibt (noch?) keine Haltegriffe an der Toilette. Wir wollten sehen, ob es überhaupt Interesse von Rollstuhlfahrern an unserem Haus gibt, da es ja doch in einer abgelegenen Gegend an einer unbefestigten Straße liegt.
    Darf ich fragen, ob man als Rollstuhlfahrer mit einem Griff auskommt oder sollten es auf jeden Fall zwei Griffe sein?

3. Registriert seit
    11.12.2016

Zitat Zitat von joleni Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, ob man als Rollstuhlfahrer mit einem Griff auskommt oder sollten es auf jeden Fall zwei Griffe sein?
    Für mich reicht ein Griff rechts vom WC. Aber für andere Menschen mit anderen Einschränkungen wahrscheinlich nicht.

Gut sind Klappgriffe, die bei Bedarf hoch oder runter zu klappen sind. Meist haben sie auch noch die Möglichkeit, eine Klopapier-Rolle hineinzuhängen. Es gibt optisch sehr schöne Haltegriffe, die nicht an Klinik oder so denken lassen.

Schau mal unter nullbarriere.de. Hier findest Du viele Anregungen.
    Speziell zum Thema Haltegriffe:
    [...] nullbarriere.de/eikora-waschtische-haltegriffe.html
    Geändert von Cariad (05.11.2018 um 19:14 Uhr) Grund: Kommerzielle Seite entlinkt, bitte AGB beachten!

4. Registriert seit
    11.12.2016

Ach so. Eine bekannte, aber keineswegs die einzige Firma, die Hilfsmittel für Bad und WC herstellt, ist HEWI Punkt com.

Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben. Es gibt auch andere, die praktische und zugleich nett aussehende Griffe etc. herstellen.

5. Registriert seit
    11.12.2016

Hallo Joleni,

was mir gerade noch einfiel zum Thema „Haltegriffe am WC“:

Ich habe mir noch mal die Fotos von Deinem Ferienhaus, insbesondere dem Bad, angeschaut. Nachträglich Haltegriffe am WC anzubringen, ist vielleicht nicht so einfach.

Ein Kompromiss könnte eine bei Bedarf anzubringende Toilettenbrille mit integrierten Armlehnen sein. Das sieht zwar nicht toll aus, erfüllt aber seinen Zweck. Ich kenne aus der Wohnung einer Bekannten, die ebenfalls einen Rollstuhl nutzt.

Ich gehe davon aus, dass die Toilettenbrille recht einfach anzubringen, bzw. wieder abzumachen ist. Du könntest das als Option anbieten und ansonsten alles so lassen, wie bisher.

Kompliment für das schöne Ferienhaus!

6. Registriert seit
    03.03.2007

Ein Kompromiss könnte eine bei Bedarf anzubringende Toilettenbrille mit integrierten Armlehnen sein.
    Hallo Rollifee, ich war die letzten 2 Tage mit dem airbnb Szstem am kämpfen, um das Haus einzustellen, konnte es aber hinterher nicht finden. Und auch jetzt findet man es nur, wenn man bei Filter die barrierefreien Eigenschaften anklickt. Also irgendwas hakt da noch. Vielleicht habe ich die Preise zu hoch angesetzt, was airbnb nicht so mag.
    Danke für Deine Tipps. Da 2 Haltegriffe tatsächlich schwierig wären, weil die Toilette direkt am Fenster ist, wäre eine Klobrille mit Armlehnen vielleicht die Lösung. Allerdings nur, wenn sie auch einfach austauschbar wäre. Will mal auf die Seiten schauen, die Du angegeben hast.

7. Registriert seit
    23.09.2010

Also ich habe dein Haus gefunden (war neugierig), über die Landkarte, die ich sowieso meist für meine Suchen nutze. Ich hatte ein paar Filter gesetzt, aber keinen für Barrierefreiheit. Klappt also.

Der Auftritt ist schön geworden, finde ich. Super sind die Fotos in die Landschaft und die Blicke aus den Schlafzimmerfenstern.

8. Registriert seit
    03.03.2007

Vielen Dank, Lea Das tut mir gut im Moment. Habe gerade ziemlich die Nase voll und möchte einfach alles laufen haben. Und dann klicke ich bei airbnb in meinem Bereich rum und finde jedesmal neue Dinge, die noch ausgefüllt werden müssen, zu denen man während der Listung des Hauses aber nicht geführt wird. Alles ein bisschen unübersichtlich ... so wie meine Webseite

9. Registriert seit
    23.09.2010

Mir fiel noch was ein. Nicht dringend und für sofort, sondern, wenn du Zeit und etwas Muße hast.

Bei airbnb kann man sich die Texte ja auch maschinell in andere Sprachen übersetzen lassen, ich weiß nicht, welches Programm und ob sie dafür ein eigenes nutzen. Und ich weiß auch nicht, ob man die Übersetzungen beeinflussen kann oder gleich die Texte z. B. auch in englisch einstellen kann.

Es könnte von Vorteil sein, sich den eigenen Text mal maschinell in eine andere Sprache, die man einigermaßen kann, übersetzen zu lassen, vielleicht einfach mal über den google Übersetzer. Manchmal kommen bei den maschinellen Übersetzungen ja Merkwürdigkeiten heraus, die sich mit kleinen Umstellungen im Satzbau oder Wahl eines anderen Begriffs verbessern lassen. Ein einfacher Satzbau ist sicher von Vorteil. Wenn die automatische Übersetzung von einer in eine andere Sprache gut klappt, ist die Chance höher, dass das Ergebnis auch in anderen Sprachen einigermaßen ausfällt. In Griechenland sind ja Touristen aus vielen Ländern unterwegs.

Fiel mir gerade ein, weil ich mal von einem Haus Abstand genommen habe, weil ich nicht unterscheiden konnte, ob der Anbieter völlig wirr war oder einfach nur einen hochliterarischen Text eingestellt hatte, dem ein Übersetzungsprogramm einfach nicht gewachsen war.

Aber wie gesagt, ist nicht für gleich und sofort, bloß nicht noch mehr Stress. Du hast ja auch noch Zeit, bis es mit den Buchungen für das kommende Frühjahr/Sommer richtig losgehen wird.

Ich bin übrigens eine absolute Griechenlandliebhaberin, daher finde ich dein Projekt so spannend.

10. Registriert seit
    03.03.2007

Schon geschehen Den englischen Text habe ich als erstes geschrieben und dann den deutschen eingegeben. Meine Webseite habe ich ja auch zweisprachig. Ich kann zwar nicht behaupten, dass mein Englisch brillant und fehlerfrei ist, aber meine Texte schreibe ich selber.
    Habe ein paar witzige automatisch übersetzte Texte auf airbnb gesehen, darauf wollte ich es nicht ankommen lassen.

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516