+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    562

    Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Hallo! Jedesmal wenn wir hier ne Sgurmwarnung bekommen stell ich mir die Frage: Rollo runter oder ganz rauf?
    Wie macht ihr das? Wir haben grosse Doppeltürfenster. Da hab ich echt immer kein gutes Gefühl.
    Ansonsten verräum ich alles in die Garage was nur annähernd davonfliegen könnte. Ich bin da echt sehr ängstlich besorgt.

    Ich hoff ihr habt den Sturm gut überstanden


  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    4.510

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Rauf
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  3. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    1.624

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Rauf
    Kannst du vielleicht erklären weshalb?


  4. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    4.510

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Wurde hier gerade überall empfohlen, um Schäden an den Rollläden zu vermeiden. Fensterscheiben seien stabil genug, um einem stürm standzuhalten
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  5. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    562

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    O.k. interessant


  6. Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    463

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Das frage ich mich auch jedesmal :(

    Ich habe auch zwei Doppeltüren plus Oberlicht, wohne im dritten Stock und der Wind drückt da direkt drauf. Das knarzt und ächzt, dass mir immer Angst und Bange wird.

    Mit Rolladen runter fühle ich mich wohler, ich meine aber auch gelesen zu haben, dass rauf besser ist

  7. Inaktiver User

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Ein Rollo ist sowas. Das dürfte egal sein, ob es oben oder unten ist.

  8. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    8.998

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Wirklich Rollo?
    Oder doch eher Rollladen?

    Rollladen (außen, Holz oder Kunststoff) runter.
    Rollo (innen, Stoff, Papier, sonstwas) völlig egal. Dient der Verdunkelung, Beschattung o.ä., dem ist Sturm völlig gleichgültig.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  9. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    1.624

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Zitat Zitat von molto1 Beitrag anzeigen
    Ein Rollo ist sowas. Das dürfte egal sein, ob es oben oder unten ist.
    Ah, ja. Ich hab an richtig stabile Rollläden gedacht. Hätte sie intuitiv nämlich auch eher runter gemacht, aus den selben Gründen wie Lucciola.

  10. Avatar von Zuckerbaeckerin
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    20.006

    AW: Sturmwarnung - Rollo zu oder auf

    Also, wir hatten den Fall vor ein paar Jahren. Die Schäden an den Rolläden werden nicht gezahlt.

    Unsere waren durchlöchert vom Hagel. Die Scheiben hätten sie gezahlt.
    Mit meinem Avatar unterstütze ich die Aktion der Bunten Kuh: Reisschalen für Afrika!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •