+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
  1. Avatar von einzigARTig

AW: Kunststofffenster oder Holzfenster?

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Ich würde Kunststofffenster nehmen, nicht nur wegen der viel einfacheren Pflege, sondern auch wegen der Optik. Die meisten Häuser in dieser Gegend hier sind weiß oder sehr hell gestrichen, da sehen weiße Fenster zu recht hübsch aus, Holzfenster aber nicht so.
    Es gibt auch weiße Holzfenster.

2. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Weiße Fenster zu weißem Haus... Ich finde das zumindest etwas langweilig. Ich würde in einem solchen Fall zumindest die Fensterlaibungen farblich absetzen, aber das ist Geschmackssache.
    Wenn ein Haus ganz weiß ist, würde mir das auch nicht so gut gefallen. Graue Fensterlaibungen finde ich zu weißen Fensterrahmen und weißem Hausanstrich sehr schön. Und Fensterläden in braun, dunkelgrün oder dunkelrot.
    Die Fensterläden natürlich in Holz...

3. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Robinchen Beitrag anzeigen
    Also nach Abwägung (dank eurer Beiträge) haben wir uns jetzt wieder für Holzfenster entschieden. Ich denke, damit werden wir uns am wohlsten fühlen.
    Euer Befinden ist am wichtigsten bei solchen Entscheidungen.

Dann viel Spaß mit den neuen Fernstern und lange pflegefreie Jahre.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

4. Avatar von Zartbitter

...mein Posting zum Thema vor x-Zeiten.

LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

5. Registriert seit
    20.08.2014

Na ja, alles stimmt. Diese Fenster sind top klasse. Ich habe sie seit 2 Jahren und alles gehen ok damit.

[Werbung entfernt. ] Ich habe dort meine Fenster gekauft. Viele Gruuese.
    Geändert von Cariad (20.08.2014 um 07:12 Uhr) Grund: Kommerzieller Link gelöscht.

6. Registriert seit
    22.11.2014

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Euer Befinden ist am wichtigsten bei solchen Entscheidungen.

Dann viel Spaß mit den neuen Fernstern und lange pflegefreie Jahre.
    Du hast ein Recht. Ich denke nach, ob ich Holzfenster oder Kunstroffenster
    wählen sollen?
    Geändert von Cariad (01.12.2014 um 10:33 Uhr) Grund: Werbelink entfernt.

7. gesperrt

Ob Kunststoff oder Holzfenster, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Pauschal ist es schwierig zu sagen, was für euer Haus und eure Bedürfnisse am besten geeignet ist. Um die besten Möglichkeiten und Preise vergleichen zu können, würde ich mich am besten von einem Fachmann beraten lassen. [... ]
    Geändert von Cariad (02.03.2016 um 15:51 Uhr) Grund: Kommerzieller Link entfernt - bitte AGB beachten.

8. Inaktiver User

Ausruf AW: Kunststofffenster oder Holzfenster?

Zitat Zitat von Robinchen Beitrag anzeigen
    Die Scheiben beschlagen im Winter aber, so daß wir uns jetzt für eine Dreifach-Wärmedämmverglasung entschieden haben.

Aber welche Rahmen sind jetzt besser? Kunststoff oder doch wieder Holz? Oder die alten Holzrahmen behalten und nur das Glas erneuern? Wer hat Erfahrung und kann berichten?
    Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber gebe einiges zu bedenken.

Die beschlagenen Fenster kommen daher, weil der Holzrahmen zu den Fenstern nicht mehr Dicht war. Dies kann daran liegen, dass sie nicht regelmäßig gestrichen wurden oder das "Kit"/Dichtung eben alterungsbedingt nicht mehr "dicht" war.

Dreifachverglasung...ist teurer und vor allem Sinnvoll bei Mietobjekten oder als Schallschutz. Nutzt Ihr das Haus/Wohnung selber ist Dreifachverglasung einfach nur teuer. Aussage eines Fenster Installateurs vor einem Jahr. Wir haben uns daher für 2fach Verglasung entschieden.

Holzfenster müssen regelmäßig gestrichen und evtl. die Dichtung überprüft werden.
    In der Regel sind Holzfenster teurer.

Daher tendiere ich eindeutig zu Kunststoff- oder Aluminium-Fenster.

WICHTIG:
    Auf Sicherheits-/Verbundglas (oder so ähnlich) achten, d.h. zwischen den Fensterscheiben ist eine Folie, die bei Einbruchversuchen verhindert ein Loch einzuschlagen.
    Die Fenster sollten 16 umlaufende Pilzkopfverriegelungen haben...und einen abschließbaren Griff.
    Zudem sollten Sie der Widerstandsklasse RC2 entsprechen (muss nicht zertifiziert sein, was widerum teurer ist).

Es sei denn ihr habt eine Eigentumswohnung, wohnt im 3. Stock und habt keine Bäume von den man auf den Balkon steigen kann.

Wenn Ihr im Bereich Bo/Do/Un/Schwerte/Castr wohnt, könnt ihr mich antexten, dann kann ich Euch einen Fensterinstallateur empfehlen, der a) sauber und professionell arbeitet und b) für die Sicherheit seitens der Polizei empfohlen wird.

Daher meine Empfehlung: Kunststofffenster, 2fach Verglasung und auf Sicherheit achten!

9. gesperrt

Hallo, pauschal kann man nicht sagen, was besser ist. Wir hatten früher Holzfenster, die sehr schön aussahen. Generell waren wir auch sehr zufrieden, allerdings war die Instandshaltung sehr teuer. Mittlerweile haben wir Kunststofffenster, die insgesamt wahrscheinlich billiger sind. Es kommt ganz darauf an, worauf ihr wert legt. Lasst euch doch mal von einem Fachmann beraten. [...]
    Geändert von Cariad (07.04.2016 um 14:01 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht.

10. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von ykuefer Beitrag anzeigen
    Hallo, pauschal kann man nicht sagen, was besser ist.
    deine werbung nervt! hast du nicht die agb´s gelesen beim anmelden?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte