Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. User Info Menu

    AW: Ärger mit dem Gutachter

    Danke. Es zieht sich alles :-(. Die Handwerker, die ich mit der Schadensbehebung beauftragt habe, haben auch nicht vor 2023 Zeit. Metropolregion München, es wird gebaut wie blöd.

    Ich weiß nicht, ob ich 2023 hier noch wohne oder die Reparaturen dann bezahlen kann. Alles Mist.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  2. User Info Menu

    AW: Ärger mit dem Gutachter

    Hagelschaden - sind Terrassenmöbel versichert?
    Die Wohngebäudeversicherung übernimmt nur Schäden für Gegenstände die "baulich mit dem Gebäude verbunden sind", betont Sascha Straub. Das ist bei Terrassenmöbeln nicht der Fall, wohl aber etwa bei der Oberfläche der Terrasse - seien es Fliesen oder Holzpanelen.

    Sind meine (Gemüse-)Pflanzen, Bäume und Sträucher versichert?


    Im normalen Leistungsumfang der Wohngebäudeversicherung sind weder die zerschlagenen Gemüsepflänzchen, noch Bäume, Sträucher oder auch Grenzhecken enthalten. Genausowenig wie Garten- oder Gewächhäuser. Selbst wer per Rechnung nachweisen kann, dass er sich erst kurz zuvor den Garten hat kostspielig neu anlegen lassen, geht nach einem Hagelschaden leer aus - es sei denn, diese Posten sind vorher per Zusatzvereinbarung explizit in die Police aufgenommen worden.
    Bayr, Rundfunk
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. User Info Menu

    AW: Ärger mit dem Gutachter

    I
    Eine Frage zum Vertändnis: Woher weißt du denn, dass du Schäden "auf dem Dach" hast, wenn du da nicht hinkommst?

  4. User Info Menu

    AW: Ärger mit dem Gutachter

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    I
    Eine Frage zum Vertändnis: Woher weißt du denn, dass du Schäden "auf dem Dach" hast, wenn du da nicht hinkommst?
    Weil die Ziegel auf dem Garagendach identisch sind mit dem Hausdach und die sind kaputt. Garage ist tiefer und ich kann es dort sehen.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  5. User Info Menu

    AW: Ärger mit dem Gutachter

    @ Opelius. Danke, das weiß ich. Unser Gartenhaus ist auch massiv beschädigt und das ist mitversichert.

    Am Haus Fassade, Balkone, Dachfenster, Dach, Garagendach, Fensterbleche, Rollläden, Mauerverkleidung, Windfang, Terrassengeländer, Haustür. Theoretisch alles versichert.
    Geändert von Mendo (16.07.2021 um 17:07 Uhr)
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Ärger mit dem Gutachter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Beim Gutachterbericht (per mail) hat er dann die Hälfe nicht anerkannt.
    Ha, das war dann wohl meiner.
    Der hat auch sehr lustlos geschaut. Dann hat er verschieden Sachen gar nicht im Bericht gehabt, dafür bei manchen Schäden viel zu große Flächen in den Bericht geschrieben. Ich bin auch noch in Gesprächen mit der Versicherung.

    Äh ... mein Hagelschaden ist von 2019.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •