Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 217 von 217
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rentenaufbesserung kurz vor knapp?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass das hier kaum jemand sonderlich interessiert, das Urteil wurde mit Spannung erwartet (auch von mir).
    Ich warte auf das Ergebnis, der Verlauf ist mir zu spannend.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Rentenaufbesserung kurz vor knapp?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich warte auf das Ergebnis, der Verlauf ist mir zu spannend.
    Man kann da sicher vieles wegargumentieren und auch begründen, aber schön ist tatsächlich was anderes...
    Vorallem wenn man wirklich ein Leben lang hart und ehrlich gearbeitet hat.
    Geändert von Milk_ (01.06.2021 um 10:16 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: Rentenaufbesserung kurz vor knapp?

    Gerade läuft im ZDF eine Reportage zum Thema Rente:
    ZDFzoom: Am Ende arm?

    Am Ende arm? - ZDFmediathek

    (2 Jahre lang ab heute verfügbar)
    Geändert von Inaktiver User (02.06.2021 um 22:30 Uhr) Grund: Link ergänzt

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Rentenaufbesserung kurz vor knapp?

    Mal noch eine andere Frage:

    Wieviel Erspartes darf man haben, wenn man später nur die Grundsicherung bekommt/aufstocken muss?
    Sind das auch die 150 € pro Lebensjahr wie bei Hartz 4?

    Das könnte man ja auch in Überlegungen mit einfließen lassen.

  5. Inaktiver User

    AW: Rentenaufbesserung kurz vor knapp?

    5.000 Euro und selbstgenutztes Wohneigentum, solange es angemessen ist. Ich denke, man darf auch treuhänderisch für die eigene Beerdigung vorgesorgt haben, solange es im Rahmen ist. Als „im Rahmen“ wurde mir mal auch mal 5K genannt.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Rentenaufbesserung kurz vor knapp?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    5.000 Euro und selbstgenutztes Wohneigentum, solange es angemessen ist. Ich denke, man darf auch treuhänderisch für die eigene Beerdigung vorgesorgt haben, solange es im Rahmen ist. Als „im Rahmen“ wurde mir mal auch mal 5K genannt.
    Okay danke dir.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rentenaufbesserung kurz vor knapp?

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Wieviel Erspartes darf man haben, wenn man später nur die Grundsicherung bekommt/aufstocken muss?.
    Der VdK antwortet sehr detailliert hier.
    Riester zählt bei Grundsicherung als Einkommen, nicht als Vermögen. Interessant die Rolle von Immobilien.

    Bei der Grundrente spielt Vermögen keine Rolle. Wenn eine(r) lange gearbeitet und wenig verdient hat, kann er oder sie eine Million geerbt haben, und bekommt trotzdem die Grundrente. (Einkünfte aus Vermögen... hm.) Info z.B. auf test punkt de (datiert 5. Mai 2021).
    Vermutlich machen die paar Euro achtzig extra für Chefarztwitwen mit 33 Einzahlungsjahren die Kosten für tausend zusätzliche Sachbearbieter nicht wett.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •