Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Bausparvertrag kündigen

    Hallo!

    ich möchte gerne den o.g. vertrag kündigen, wie lange dauert es bis die summe ausbezahlt wird, also eine realistische einschätzung? (ja leider drängt es... :/)

    Muss ich eine schriftl. kündigung aufsetzen oder kann man es auch online machen? Wie ist hier generell die vorgehensweise? Vielen Dank!

  2. User Info Menu

    AW: Bausparvertrag kündigen

    Blöd gesagt . "kommt darauf an". Da muß man die Bedingungen genau lesen - jeder Anbieter kann zudem noch abweichende haben und jeder Tarif selbst auch wiederum.

    Ist es ein Vertrag mit vermögenswirksamen Leistungen und Bindefrist? Dann evtl. gar nicht.

    Wenn nicht und es ist ein Vertrag, der noch relativ hohe Guthabenzinsen hat, geht es ruckzuck, weil die Bausparkassen die lieber gestern als heute los wären. Mir schreiben sie ständig, daß ich nur unterschreiben muß und das Geld wäre quasi sofort auf meinem Girokonto (klar - gibt noch über 2 % Zinsen + Bonuszins).
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

  3. User Info Menu

    AW: Bausparvertrag kündigen

    Hallo,

    ich ab mein Geld von der BSV schnell bekommen , allerdings hab ich nichts mehr einbezahlt,
    dann haben die mich angeschrieben , ich soll von September bis Dezember noch Summe XXX einzahlen,
    wenn nicht ,wird der BSV gekündigt. Die Kündigung wurde zum 1.1.21 vollzogen und ca 5Wochen später hatte ich das Geld auf dem Konto .

    Ruf doch dort einen Berater an , die können Dir das alles genau sagen ...
    ich denke wenn Du den Vertrag kündigst , dauert es schon länger

  4. User Info Menu

    AW: Bausparvertrag kündigen

    Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen
    Ruf doch dort einen Berater an , die können Dir das alles genau sagen ...
    ich denke wenn Du den Vertrag kündigst , dauert es schon länger
    das hab ich jetzt gemacht, und regulär sind es fünf monate... ufff
    wird es dann auch tatsächlich "ausgereizt"?
    wenn ich es quasi sofort haben möchte, verliere ich über dreihundert euro...
    ja, da hätte ich echt früher kündigen müssen, selber schuld

  5. User Info Menu

    AW: Bausparvertrag kündigen

    Brauchst du das Geld so dringend?

    Ansonsten schau erst mal, was Du an Zinsen bekommst, bevor du kündigst.

    lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •