Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Wer zahlt Pflegekosten des Partners ?

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Ja, gut, das hatte ich nicht bedacht. Die Statistiken für diese Konstellation kenne ich nicht. Es wird nicht der absolute Einzefall sein, aber ständig wird es -wie du schreibst- wahrscheinlich auch nicht vorkommen.
    Das kommt selten vor.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

2. User Info Menu

Ja, gut, das hatte ich nicht bedacht. Die Statistiken für diese Konstellation kenne ich nicht. Es wird nicht der absolute Einzefall sein, aber ständig wird es -wie du schreibst- wahrscheinlich auch nicht vorkommen.
    Ich habe in der Konstellation auch schon gewohnt - wie kommt Ihr auf den Gedanken, dass das so selten ist?

Da reicht es doch völlig, wenn in einer Studenten-WG mit ausschließlich Studenten einer sein Studium abbricht und dann, mangels Anspruch auf ALG1, HartzIV beantragt.

Ausziehen wird der erstmal nicht, denn das Zimmer, in dem er lebt, ist fast immer billiger als eine eigene Wohnung.

3. User Info Menu

Was selten vorkommt ist das jemand vom Amt auf die Idee kommt
    Das die zwei in der WG zusammen sind und Sozialbetrug begehen wollen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. User Info Menu

Ja, wir sind doch hier in einem deutschen Forum...oder?
    1.) Es lesen hier auch Menschen mit, die nicht in Deutschland leben.
    2.) Ich finde es interessant, dass in nichtdeutschen Ländern Heteropaare nicht nur als Ehepaare sondern auch in Lebensgemeinschaften leben können.
    O.T. Auch finde ich es interessant, dass es in einem europäischen Land je nach Wohnort die Lebensgemeinschaft für Heteropaare erlaubt ist oder auch nicht.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

5. User Info Menu

"Eingetragene Partnerschaft" ist in Deutschland doch überall erlaubt, auch für Heteropaare?

6. User Info Menu

Nein, eingetragene Partnerschaft gab es für Homopaare, und nur diejenigen Homopaare, die ihre eingetragene Partnerschaft nicht in eine Ehe haben umwandeln lassen, haben noch eine.

Zur Zeit kann in Deutschland kein Paar eine eingetragene Lebensgemeinschaft eingehen. Auch Homopaare können entweder die Ehe eingehen oder nicht.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    "Eingetragene Partnerschaft" ist in Deutschland doch überall erlaubt, auch für Heteropaare?
    Siehe den Link in meinem Beitrag 105
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

8. User Info Menu

Zitat Zitat von macaronesia Beitrag anzeigen
    1.) Es lesen hier auch Menschen mit, die nicht in Deutschland leben.
    Ja, das ist schon klar. Aber deutsches Forum = deutsches Recht. Ich kann nicht die Rechtslage in allen anderen Ländern dieser Erde auch noch berücksichtigen.

2.) Ich finde es interessant, dass in nichtdeutschen Ländern Heteropaare nicht nur als Ehepaare sondern auch in Lebensgemeinschaften leben können.
    O.T. Auch finde ich es interessant, dass es in einem europäischen Land je nach Wohnort die Lebensgemeinschaft für Heteropaare erlaubt ist oder auch nicht.
    Sicher ist das interessant, und wen die Rechtslage in seinem bzw. irgendeinem anderen Land interessiert, der kann das ja recherchieren.

Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213