+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    2.002

    AW: Versicherung zwischen zwei Arbeitsverhältnissen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wieso fängst du nicht am 01.05 an.
    Weil das ein gesetzlicher Feiertag ist ?
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

  2. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    16.260

    AW: Versicherung zwischen zwei Arbeitsverhältnissen?

    Ich gehe davon aus, dass du gesetzlich pflichtversichert bist?
    Dann läuft die Krankenversicherung noch einen Monat nach - du bist in der Übergangsphase also versichert.

    Und hinsichtlich der Rentenversicherung dürfen die paar Tage wohl nicht ins Gewicht fallen ... dafür müsstest du dich vermutlich arbeitslos melden.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"


  3. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.866

    AW: Versicherung zwischen zwei Arbeitsverhältnissen?

    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    ...
    Und hinsichtlich der Rentenversicherung dürfen die paar Tage wohl nicht ins Gewicht fallen ... dafür müsstest du dich vermutlich arbeitslos melden.
    Was diese paar Tage Verdienstausfall in der Rente ausmachen, ist noch nicht mal die Fahrkarte/Briefmarke/die Zeit, den Antrag auszufüllen Wert. Ich schätze, mehr als 10 ct. Rente springen da nicht bei raus. Und ein paar Tage Lücke im Versicherungsverlauf jucken letztlich niemanden, da entstehen keine Nachteile.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •