+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Avatar von Nocturna

AW: Welche Auslandsreisekrankenversicherung könnt Ihr empfehlen? (welche nicht)

Jeder, der auf eine Rückholung aus dem Ausland Wert legt, sollte sich das Kleingedruckte vornehmen. Nur der Passus "medizinisch sinnvoll und vertretbar" bietet den besten Schutz. Bei "medizinisch notwendig" kommt der Rücktransport nur dann, wenn im Gastland die medizinische Versorgung so niedrig ist, dass man dort nicht genesen kann.

Im anderen Fall wird man auch nach Hause gebracht, wenn man im heimischen Krankenhaus bei seinen Verwandten genesen will und transportfähig ist.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

2. Inaktiver User

Ich danke Euch allen. Ich lese noch mal nach beim ADAC und auch die Allianz werde ich mir mal ansehen und auf das "sinnvoll und vertretbar" achten.

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Jeder, der auf eine Rückholung aus dem Ausland Wert legt, sollte sich das Kleingedruckte vornehmen. Nur der Passus "medizinisch sinnvoll und vertretbar" bietet den besten Schutz. Bei "medizinisch notwendig" kommt der Rücktransport nur dann, wenn im Gastland die medizinische Versorgung so niedrig ist, dass man dort nicht genesen kann.

Im anderen Fall wird man auch nach Hause gebracht, wenn man im heimischen Krankenhaus bei seinen Verwandten genesen will und transportfähig ist.
    rot unterlegt von mir
    oder wenn es der versicherung im ausland zu teuer ist, wenn du laenger im kkhs liegen solltest
    krankheitskosten in der schweiz zum beispiel
    da wirst du ganz schnell auf die pritsche des sankas gelegt und nach hause gefahren
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12