+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Avatar von MixTape

AW: Betriebsrente - wer weiß Rat?

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    Danke, ereS, dann kann ich ja mit diesen Zahlen weiterrechnen.
    Dass ich auf die Betriebsrente die volle SV zahlen muss, hat mich beim ersten Hören etwas schockiert, das sagt einem ja keiner, wenn diese angepriesen wird (auch wenns irgendwie logisch ist).
    Ist die Rente noch vor der Schröder-Regierung abgeschlossen worden dann konnte es dir keiner sagen, weil diese Regelung meines Wissens erst mit der Agenda2010 in Kraft trat.

2. Avatar von ereS

Zitat Zitat von FrolleinFux Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr jemanden, der schon Erbschaftssteuer bezahlen musste? Ich ehrlich gesagt nicht, da muss man schon ganz schön viel erben.

Die Regelung mit der Betriebsrente finde ich schon in Ordnung. Entweder hat der Arbeitgeber sie komplett übernommen, dann ist das ein Teil des Einkommens, der bisher nicht versteuert und mit Sozialabgaben belegt wurde. Oder man hat über die Direktversicherung selbst eingezahlt (ggf. auch nur anteilig), dann hat man vorher auch keine Abzüge von diesem Gehaltsteil gehabt.
    ja, ich habe einige entfernte bekannte, die als kinder erbschaftssteuer bezahlen mußten, und das noch in familien wo mehrere kinder geerbt haben

3. Registriert seit
    22.10.2017

Danke für eure Antworten.
    Nun seh ich doch schon klarer.
    Ist schon enorm, wie unterschiedlich Meinungen sind.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123