Man ist noch im Stadium der Beratung, spricht darüber, dass man die Unterlagen als pdf braucht, weil eine dritte Person, der man die Unterlagen zumailen muss, sich diese Unterlagen noch anschauen soll. Man erhält die Unterlagen, unterschriftsreif, 4 post-it-Kleber "Bitte hier unterschreiben" mit einem fetten Pfeil. Im Zorn könnte ich die Sendung in die Tonne hauen.![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
09.09.2012, 15:22Inaktiver User
Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
-
09.09.2012, 15:34
AW: Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
Und die PDF hast du nicht bekommen?
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
09.09.2012, 15:40Inaktiver User
AW: Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
Natürlich nicht! Es ist kein Problem, die in einem Kopierer mit automatischem Blatteinzug zu scannen. Aber das gibt nur Bildscans, und die Textsuche ist ausgeschlossen. Ich werde am Montag bei MLP, jetzt schreibe ich schon fast: bei der PLO, nochmal anrufen, ob das ein Versehen war, wozu hat der Berater eine perfekte Assistenzkraft?
-
09.09.2012, 15:50
AW: Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
Fordere den Anhang per Email und erinnere sie an das Gepräch. Das kannst du heute noch tun, hast es schriftlich, und sie haben es morgen schon in der Post.
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
09.09.2012, 18:50
AW: Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
Ich bin ja derzeit auch auf Versicherungssuche, und toi, toi, toi, ich bekam alle angeforderten Versicherungsbedingungen als PDF zugemailt, wenn mir das reine Angebot zu nichtssagend war. Allerdings gehe ich nicht über eine Agentur, sondern über Vergleichsseiten, wo man sich selbst die diversen Unterlagen zur den Verträgen downloaden, speichern und ausdrucken kann. Dazu kommen dann noch die Angebote einer Versicherung, bei der ich bereits Kfz-Vers. abgeschlossen habe, und die meiner Bank.
Mühsam, mühsam sag ich nur, und man muss schon ganz intensiv das Kleingedruckte lesen, um die Unterschiede herauszulesen. Ich schlage mich nun schon drei Tage mit der Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherung herum.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Chinesisches Sprichwort
Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim
-
09.09.2012, 19:02
AW: Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
Ich war gerade mal auf deren Seite, die zu allen Versicherungen nur die Leistungen darstellen. Aber nirgendwo kann man die gesamten Versicherungsbedingungen runterladen, wie ich oben schon beschrieben hatte.
Bei denen kommt man offenbar nur über den in der Regel redegewandten Berater an die Einzelheiten ran. Nee, mein Fall wäre das nicht.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Chinesisches Sprichwort
Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim
-
09.09.2012, 19:34
-
10.09.2012, 02:23
AW: Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
Hallo tom57,
achten Sie bei der Pflegeversicherung darauf, welche Leistung bei Pflegestufe II (der häufigste Fall) gezahlt wird.
Bei der Rürup-Rente (Basisvertrag) ist die Verzinsung Ihres eingesetzen Kapitals "0" oder negativ. Also Sie verlieren Geld. Achten Sie bei den Höchstbeiträgen, die gezahlt werden können, dass Ihre Zahlungen in Ihr berufsständige Versorgungswerk mit angerechnet werden. Nicht, dass Sie mehr zahlen als die Förderhöchstbetrag zulässt.
Prüfen Sie, ob Ihr Versorgungswerk eine bessere Verzinsung bietet als der Rürupvertrag.
Gruß
Gnampf
Auf der Internetseite von finanzparasiten.de, die von Rechtsanwalt Marcus Kompa betrieben wird, kann sich jeder frei über Strukturvertriebe informieren. Darüber hinaus gibt es noch die Seiten geprellte-strukkis-neu.de sowie verein-der-ehemaligen-awd-mitarbeiter-ev.de.
Die Berichte in "Köder für Akademiker" Finanztest 07/2008 oder "Vorsicht vor MLP-Beratern" Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.08.2008 helfen bestimmt zur Meinungsbildung.
Sollte das Bri-Team weitere Quellenangaben wünschen, dann bitte wieder eine kleine PN.
Gruß
Gnampf
...Geändert von Gnampf (12.09.2012 um 17:51 Uhr) Grund: Quellenangabe nachgereicht
-
12.09.2012, 19:20
AW: Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
Hilfreich zur Beurteilung sind auch folgende Quellen wie z.B.
test.de/Urteil-Schadenersatz-von-MLP-1190654-0
oder die Rechtsanwaltskanzlei mit
witt-rechtsanwaelte.de/fachgebiete/versicherungsmodelle/versicherungsmodelle.html
Gruß
Gnampf
-
12.09.2012, 19:27
AW: Nicht System Maschmeyer, sondern MLP
Und hier noch etwas ganz frisches zum Thema Lebensversicherungen aus dem Handelsblatt.
Die Versicherer glauben nicht mehr ihren eigenen Produkten. Aber die Vertriebe wie z.B. MLP, AWD, OVG, DAVG usw. verkaufen die Produkte an leichtgläubige Kunden weiter.
Das ist aus Vertriebssicht auch vollkommen korrekt. Denn nur bei Vertragsunterschrift gibt eine Verkaufsprovision.
handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/altersvorsorge-was-die-neue-lebensversicherung-taugt/7125966.html
Gruß
GnampfGeändert von Gnampf (12.09.2012 um 22:46 Uhr)


Zitieren

