Antworten
Seite 1618 von 1624 ErsteErste ... 618111815181568160816161617161816191620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.171 bis 16.180 von 16234
  1. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Das wollte ich lesen

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich lesen
    Das dachte ich mir. :-)
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Ich hab gestern mit meinem Humpelfuß noch einmal den Rasen gemäht und erkläre den Garten jetzt für winterfest (ich kann weder die Blumenzwiebeln einbuddeln noch irgendwo gescheit in die Beete treten, um die Stauden und Büsche zurückzuschneiden).

    Isso, muß ich halt aufpassen, dass ich im Frühjahr keinen Bänderriss mehr habe .
    ... and nothing else matters

  4. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Meine Zimmertanne kriegt gelbe Nadeln
    Hat jemand eine Idee oder einen Rat?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  5. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    I (ich kann weder die Blumenzwiebeln einbuddeln noch irgendwo gescheit in die Beete treten, um die Stauden und Büsche zurückzuschneiden).

    Isso, muß ich halt aufpassen, dass ich im Frühjahr keinen Bänderriss mehr habe .
    saachma:kann nicht Dein Sohn?Für ein Taschengeld würde er Dir sicherlich helfen...




  6. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Meine Zimmertanne kriegt gelbe Nadeln
    Hat jemand eine Idee oder einen Rat?
    Zu viel Wasser, zu wenig Wasser, zu wenig Licht...oder aber winzig kleine Läuse am Nadelansatz!

  7. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Zu viel Wasser, zu wenig Wasser, zu wenig Licht...oder aber winzig kleine Läuse am Nadelansatz!
    Danke

    Ich stell sie mal um. Bisher stand sie im Bad.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  8. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich stell sie mal um. Bisher stand sie im Bad.
    weiß nicht, umstellen mögen Pflanzen eher nicht so gern. ist zusätzlicher Stress, dem man sie nur aussetzen sollte, wenn der neue Platz deutlich besser wäre.
    Außerdem dürfte das nicht ursächlich helfen. Renate hat die wahrscheinlichsten Gründe genannt: also auf ein großes Tuch stellen (wg allfälliger Läuse) und begutachten, evtl Lupe zu Hilfe nehmen; vllt siehst du auch nur sowas wie gelbe Punkte, also die Einstichstellen. Aus dem Topf nehmen: ist der Ballen dicht durchwurzelt, vielleicht verfilzt und dazwischen nur noch wenig Erde? Dann rinnt das Wasser durch, reicht nicht, Pflanze kann auch keine Nährstoffe aufnehmen. Ist der Ballen sehr feucht, Wurzelteile schlaff bis teils verfault: zu nass, im Ergebnis wie bei 1; dann Wurzeln vorsichtig zurückschneiden bis dort, wo sie hell und fest sind. Ggf mit Bewurzelungspulver bestreuen und neu eintopfen und ein paar Tage halbschattig und ohne große Temperatur-Unterschiede stellen. Düngermangel/zu viel oder falscher Dünger? Googeln, ich kenn mich mit Zimmertannen nicht aus. Wurzelschädling könnte theoretisch auch am Werk sein

  9. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Meine Zimmertanne kriegt gelbe Nadeln
    Hat jemand eine Idee oder einen Rat?
    Ich fand die Zimmertanne (Araucaria heterophylla) auch früher schon interessant, aber hab sie mir nie zugelegt.

    Ich fand die Beschreibung bei „Mein schöner Garten“ sehr gut. Da leider auch ein Shoplink bei der Beschreibung der Zimmertanne steht, musst Du die Suchmaschinerie bemühen. Viel Erfolg bei der Rettung dieser aussergewöhnlichen Zimmerpflanze.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  10. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Zimmertanne (Araucaria heterophylla) auch früher schon interessant, aber hab sie mir nie zugelegt.
    Ich habe die Zimmertanne geerbt und auch gar keinen Plan von der Pflege...ich hab auch nicht wirklich einen grünen Daumen.
    Ich werd mich mal durchgoogeln

    Danke an alle
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten
Seite 1618 von 1624 ErsteErste ... 618111815181568160816161617161816191620 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •