Antworten
Seite 1587 von 1598 ErsteErste ... 5871087148715371577158515861587158815891597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.861 bis 15.870 von 15973
  1. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Toll Spatz, ein happy end

    Bei mir im Garten leider gar nicht. Alles hat eine Macke.

    Die Rosen haben Pilzkrankheiten und ich kann nicht behandeln, weil es nie 24h trocken ist.

    Der Wein auf dem Balkon ist erfroren.

    Die Clematis im Topf kränkeln (die in der Erde kann ich). Die Apfelbäume haben alle auch Krankheiten und NULL Fruchtansatz.

    Die Ackerwinde vermehrt sich progressiv.

    Die Johannisbeersträucher sind zwar groß und buschig, aber irgendeine Raupe oder Käfer frisst Löcher in die Blätter.

    Durch dieses Waschküchenwetter explodiert alles, leider auch das Unkraut. Darum werde ich mich am WoE kümmern, aber ansonsten ist mir es dann egal und ich freue mich über die schönen Görten in der Nachbarschaft...

    Ja, danke, total "Happy End".


    Das mit Deinem Garten ist natürlich wirklich blöd. Blila hat ja schon einiges dazu gesagt. Clematis wachsen wirklich besser im Boden als im Topf und wenn schon Topf, dann muß er mindestens 40 cm tief sein, eher mehr. Ich habe das aufgegeben und alle ausgepflanzt, da gehts dann.

    Ich hatte auch schon Jahre, da hatten die Rosen Mehltau und ich mußte die vielversprechenden Knospen alle rausschneiden, damit nicht die benachbarten Rosen auch noch Mehltau bekommen. Sternrusstau, Blattrollwespe, alles dagewesen.

    Meinen Apfelbaum habe ich vor drei Jahren abgesägt und die Wurzel ausgegraben, weil er immer wieder andere Krankheiten gebracht hat.

    Meine Naturgarten-Freundin hat mir dann den Einsatz von "effektiven Mikroorganismen" empfohlen und damit bin ich gut weitergekommen. Lies Dich mal in die Thematik ein, sehr interessant. Ich wasche auch meine Wäsche nicht mehr mit Waschmittel, sondern mit EMs.

    Dass Ackerwinde und Unkraut sich überproportional bei den Wetterbedingungen vermehren, ist ja irgendwie klar . Ich bin schon sehr gespannt, wie mein Garten nach 14 Tagen Urlaub aussehen wird .

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Gartenprobleme in den Griff bekommst und wieder etwas rosiger aus der Wäsche schauen kannst .
    ... and nothing else matters

  2. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Das geben wir mal lieber weiter an den neuen Gartenmenschen, der fix in. Ordnung bringt, was er gar nicht verbockt hat
    Ich habe mich wirklich sehr bedankt .

    Einer der Gartenbauer hat mir übrigens im Gespräch bestätigt, dass ich nicht spinne, weil ich im letzten Sommer immer Fäulnis- und Verwesungsgeruch im Garten wahrgenommen habe . Beim Abtragen haben sie das auch gerochen und für "falsch" befunden .
    ... and nothing else matters

  3. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    naja, ist ja irgendwie auch logisch, wenn das Wasser weder abfließen noch versickern konnte. Der damalige Gartenbauer , da wäre viel zu sagen. Lohnt sich nicht, Gras drüber

  4. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Einen Gartenweg erarbeitet und schön angelegt

    Damit auch gleich was zu sehen ist, habe ich erstmals Petunien dazwischen gesetzt

    Die erweisen sich als mega dankbar und blühen üppigst
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  5. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Ist hier eigentlich OT, aber ein eigener Strang lohnt nicht:
    Meine Bananenpflanze tropft auf die Fliesen, wie kriege ich die Flecken weg?
    Im Netz habe ich bisher nichts gefunden was auch funktioniert hat.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

  6. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Könnte schwierig werden. Bananenflecken in Babykleidung sind so ziemlich die hartnäckigsten die es gibt.

    Dagegen wird Waschbenzin und Gallseife empfohlen. Vielleicht kann man das ja irgendwie abwandeln oder auch auf den Fliesen mal ausprobieren?
    Wie schnell ist nichts passiert....

    _________________________

    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

    Max Frisch

  7. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Ist das Harz?

    Schau mal im Baumarkt, Melerud bietet Spezialreiniger für viele Arten von Verschmutzung an.
    Geändert von Alma_Svensson (20.06.2021 um 13:32 Uhr) Grund: Autokorrektur ist ein Armsch....

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Mellerud ist sowas von Klasse! Ist das vielleicht so ein zuckriger "Ausfluss"? Aus Blüten? Dann müsste es leicht abgehen.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  9. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Melerud Intensivreiniger habe ich probiert, Verdünnung, Benzin ... nix.
    Schmutzradierer werde ich noch versuchen.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

  10. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Wenn Chemie nicht hilft, dann rohe Kraft? Kärcher zB?

Antworten
Seite 1587 von 1598 ErsteErste ... 5871087148715371577158515861587158815891597 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •