Antworten
Seite 1571 von 1587 ErsteErste ... 5711071147115211561156915701571157215731581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.701 bis 15.710 von 15864
  1. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    ja, meine auch. Magerboden lässt sich leicht von den kleinen, zarten Beinchen bearbeiten.
    Warum Plastikflashen in Ringe schneiden? Damit sich die Schnecken totlachen? Die vermeintlich scharfe Kante beeindruckt sie nicht. Ich nutze die Flaschen fast unzerschnitten: Boden ab und über den zarten Pflänzlingenden*In gestülpt und ein bisschen in die Erde gedrückt: schützt vorNackten und vor Kälte und macht kuscheliges Kleinklima. So ein Muttertagsommer kann aber dann schnell too much sein

  2. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Traraaa.... ich habe sie gefunden, unsere allererste Aprikose an unserem Aprikosenbäumchen.
    Ein Traum wäre, wenn sie dran bleibt und reif werden würde. Und vielleicht hat sich ja irgendwo noch eine zweite versteckt.

    Jedenfalls werde ich jetzt unsere Aprikose (da mach ich es schon seit April), unseren kleinen Apfel und unsere Quitte und unsere neue Minikiwi jeden Tag gießen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Gartensaison 2008 eröffnet

    Hallo zusammen,
    ich freue mich so sehr auf den Sommer! Am Ende der Woche (nach den Eisheiligen) werde ich erst einmal meine Palmen wieder aufpäppeln und die Terrasse schrubben.
    Außerdem wollte ich im Garten schöne neue Blumen Pflanzen. Habt ihr ein paar Inspirationen für mich? Was sind eure liebsten Pflanzen?

    Liebe Grüße,
    eure Netti

  4. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2008 eröffnet

    Hallöchen zusammen,

    es ist ja nicht so richtig Gartenwetter, zumindest hier hat es gestern und auch heute früh ergiebig geregnet. Dafür ist der Garten jetzt schön "sauber" und dieses leuchtende Frühlingsgrün macht mir gute Laune.

    In meiner frisch aufgeblühten Clematis nistet ein Amselpaar und macht eine Menge Flugbetrieb, zu schön . Sie meckern ein bisschen rum, wenn wir draußen sind, aber ich habe ihnen zu verstehen gegeben, dass das mein Garten ist und ich sie als Gäste freundlich dulde, da war dann Ruhe .

    Am Freitag war ich mittags beim Bauernhof hier im Städtchen und habe einige Blumen- und Tomatenpflänzchen geholt. Mini-Petunien für den tönernen Blumenkasten vor dem Haus in Lachs und Creme. Lila für das Beet mit dem Mäuerchen, das passt gut zu den Polsterglockenblumen und dem Storchenschnabel. Dann noch zwei Cocktail-Tomaten für meinen großen Mörtelkübel-Experimentekasten und ein Borretsch, da liebe ich die blauen Blüten und der letztjährige ist leider nicht mehr wiedergekommen ..

    Ansonsten habe ich den anderen Seitenstreifen einigermaßen durch. Die Rosen sind leider zum Teil von diesem Blattroll-Dingenskirchen befallen, da habe ich einiges rausgeschnitten und ein kleines Freudenfeuerchen gemacht. Läuse haben sie auch ...

    Jetzt warte ich auf das "Go" vom Gartenbauer ...
    ... and nothing else matters

  5. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2008 eröffnet

    Hoffentlich bald, dann hast wenigstens was vom Wetter

  6. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2008 eröffnet

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bald, dann hast wenigstens was vom Wetter
    Ja, das stimmt. Immerhin kommt nächsten Freitag endlichendlich der Zisternenbauer, um die Zisterne wieder gängig zu machen. Die ist randvoll und würde einige Tage ordentlich den neu verlegten Rasen bewässern können ...
    ... and nothing else matters

  7. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2008 eröffnet

    Das tät jetzt erst einmal das normale (für andere s.blöde) Wetter, für neuen Rasen gibts kein besseres

  8. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2008 eröffnet

    Bei uns im Garten stehen jetzt die Apfelbäume in voller Blüte, aber ich sehe kein Insekt weit und breit, weder Hummel, noch Biene.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  9. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2008 eröffnet

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Bei uns im Garten stehen jetzt die Apfelbäume in voller Blüte, aber ich sehe kein Insekt weit und breit, weder Hummel, noch Biene.
    Kein Wunder, hier müssten die mit Schirm fliegen. und dann noch der ständige Wind.
    Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich Sumpfpflanzen setze.....
    Die Einzigen die das Wetter gut finden, sind meine Feuersalamander im Garten.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  10. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2008 eröffnet

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Bei uns im Garten stehen jetzt die Apfelbäume in voller Blüte, aber ich sehe kein Insekt weit und breit, weder Hummel, noch Biene.
    Die müssen die warmen Stiefel und Felljacken erst wieder raussuchen

Antworten
Seite 1571 von 1587 ErsteErste ... 5711071147115211561156915701571157215731581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •