Antworten
Seite 1568 von 1587 ErsteErste ... 5681068146815181558156615671568156915701578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.671 bis 15.680 von 15863
  1. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Herzlichen Dank für eure Hilfe,ich verzichte dann lieber auf den teuern 'Spass'-irgendwas wird sich schon finden an die leere Stelle.
    Das tränende Herz hab ich erst vor ein paar Wochen gekauft,kann ich leider nix abgeben von.Bei und hats weisse gehabt im Gartencenter oder beim Gärtner,so hochgetriebene krakelige für eine stolze Summe.Nächstes Frühjahr kommt bestimmt,dann weiss ich genauer,was alles im Garten steht.




  2. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    So trägt jeder sein Schicksal.
    Nein, die Drinks!

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hatte letztes Jahr für viel Geld bei der renommierten Staudengärtnerei Gaussmeyer bestellt und alles, wirklich alles, ist eingegangen. Obwohl ich meine Pflanzen umtüddel. Wollte eigentlich nicht mehr online.
    Das muss nix mit dem Lieferanten zu tun haben. Mir sind auch schon welche eingegangen. Wenn sie den richtigen Standort haben, sind sie unkaputtbar und brauchen kein Umtüddeln. Aber finde den mal. Ich las gerade, dass sie in ihrer asiatischen Heimat in "feuchten Berglaubwäldern" wachsen. Meine hatten auch keine Vollsonne; trotzdem ...

    Und hier noch was nettes fürs unnütze Wissen^^:
    Im Volksmund wird das Tränende Herz, ähnlich dem englischen lady in a bath, auch als Männchen in der Badewanne bezeichnet. Beim Umdrehen und Aufbiegen der Blüte entsteht das entsprechende Bild.

    Foto dazu
    *
    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit



    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating


    Der Adler fängt keine Mücken.


  4. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Ich habe von tränenden Herz immer massig Ableger in weiß, von den Roten keine.
    Ich mache die aber im Herbst raus, daher kann ich leider momentan keine abgeben.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

  5. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Haha :D Das find ich viel besser. Badewannenmännchen.

    Ich hab schon ein paar Mal bei Poetschke bestellt, und bis auf Indianernesseln, die angeblich so anspruchslos sein sollen, hat alles überlebt. Die hatten auch überlebt, aber blieben mickrig und gammelten letztes Jahr weg. Weiß nicht was die hatten. Jetzt im März hatte ich auch wieder bestellt, ich war bis auf den Gartenmohn zufrieden, da hatte ich drei Stück bestellt, aber zwei davon waren ganz popelig. Mittlerweile ist der Mohn nicht mehr bestellbar, vielleicht liegts daran. Mal sehen was passiert. Aber grundsätzlich kann ich das online bestellen dort empfehlen, obwohl diesmal beim Versand noch der Karfreitag dazwischen lag, kam alles noch in gutem Zustand an.

    Mich nervt dieses nicht enden wollende kalte Wetter.

  6. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Tränende Herzen sind so toll. Bei mir ist ein rotes gerade am Herauskommen aus dem Boden, das weiße fehlt noch. Die beiden sitzen von Anfang an hier im Garten und erfreuen mich, aber dass sie Ableger machen, habe ich noch nicht gesehen. Ich dachte immer, man müsse die Wurzel teilen. Von daher kann ich jetzt zu Beginn ihrer Wachstums- und Blühphase leider auch nichts abgeben.

    Meine Freundin hat mir einen Briefumschlag voll Cosmea-Samen aus ihrem Garten geschickt. Kippe ich die einfach ins Beet? Oder vorziehen? Jetzt schon oder noch warten? Ich liebe Cosmea und hätte gern mal wieder welche. Angeblich sind es besondere Sorten, da will ich nix falsch machen ....

    Ansonsten geht es langsam voran im Garten, aber es ist auch noch saukalt. Nachts hatten wir letzte Woche immer noch Frost, tagsüber nicht über 10 Grad hinaus. Ich wär bereit für Frühling .

    Rhabarber, letztes Jahr gepflanzt, ist verschwunden. Der müsste doch längst wieder rausgekommen sein, oder? Wäre ärgerlich, wenn er kaputt gegangen wäre, ich hatte mich so auf die Ernte gefreut . Und im übrigen lange genug gesucht, um mal eine Pflanze käuflich zu erwerben.

    Mit meinem Mann ist es übrigens wie mit dem Blila-Mann, der macht im Garten nix kaputt (außer, er legt mal wieder den heißen Grillrost aufs Gras, das hat dann halt ein Branding ). Ist auch eher für Zeitunglesen und kühle sowie heiße Getränke zuständig. Und fürs Grillen halt, das kann er gut .

    Gestern hatte ihn allerdings der Ehrgeiz voll gepackt. Ich habe kürzlich für anständiges Geld ein Teleskop-Fensterwischer-Set geordert, weil ich die Glas-Terrassenüberdachung endlich mal saubermachen wollte. Hat auch ganz gut geklappt, allerdings habe ich leider wegen Problemen mit der Rotatorenmanschette (Schultern) nicht genügend Kraft gehabt, um die Glasscheiben auch ordentlich abzuziehen und entsprechend doof sah das dann aus - bei Sonnenschein noch doofer ...

    Also hat er sich das gesamte Equipment zusammengesucht und losgelegt. Um festzustellen, dass das gar nicht so einfach ist, wie er sich das gedacht hatte. Hat aber durchgehalten und alles fein saubergemacht, das Abziehen hat ihm genau die gleichen Probleme gemacht wie mir. Und wie es immer ist, wenn hier im Haus Fenster frisch geputzt wurden: heute regnet es .
    ... and nothing else matters

  7. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Jaja, die Rotatorenmanschetten - leider hat jeder nur 2 davon....

    Hab grad gelesen, dass man Ableger ziehen kann aus Tränenden Herzen, ins Wasser stellen und bewurzeln lassen - aber dazu ist es ja noch zu früh....
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  8. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Die Gartenbaufirma hat endlich nach Wochen auf meine Reklamations-Mail reagiert und kommt nun am Montag, um sich die traurigen Überreste des anfangs so schönen Rollrasens anzusehen. Sie wollen zufriedene Kunden und da müssen sie sich jetzt ganz schön ins Zeug legen .
    ... and nothing else matters

  9. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter



    Sollen sie! Endlich!

  10. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Nur aus Interesse Spatz, hatte es einen besonderen Grund dass Du Rollrasen verlegen lassen hast? War das auf einer großen oder eher kleinen Fläche?

    Wir hatten letztes Jahr Rasen ausgesät, das hat gut geklappt, hatte ich so gar nicht erwartet nachdem dass nach der Recherche danach förmlich nach ner eigenen Wissenschaft klang.


    Mich nervt das Wetter so so sehr. Es ist einfach nur kalt und das wird und wird nicht besser. So machts kein Spaß im Garten.

Antworten
Seite 1568 von 1587 ErsteErste ... 5681068146815181558156615671568156915701578 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •