Antworten
Seite 1556 von 1561 ErsteErste ... 556105614561506154615541555155615571558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.551 bis 15.560 von 15604
  1. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Es ist vollbracht

    Die letzten Frühlingsblumenzwiefl sind unter der Erde bzw in den Töpfen. Fühlt sich an wie ich habe eine Wassermelone getragen.
    uff

  2. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Hi ihr Lieben,

    die letzten Tage war es hier durch den Föhn sehr frühlingshaft und Stauden und Zwiebelblümchen sind aus dem Boden geschossen.
    Laut Wetterbericht sollen diese Woche noch zweistellige Minusgrade kommen - soll ich die Pflanzen abdecken?

    Hab aber weder Tannenreisig oder so Vlies da. Aber einen großen Sack Altkleider...
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  3. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Ich würde nicht abdecken. Frühjahrsblüher und vorwitzige Stauden überleben im Normalfall den Frost.

    Ich habe mir ein Hochbeet bestellt. 1m x1m von biohort ..bin gespannt, wie ich zurecht kommen werde.

    Literatur zur Handhabung habe ich auch bestellt (beim örtlichen Buchhandel )
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  4. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Danke Zartbitter. Bin ja immer froh, wenn ich nichts tun muß.
    Die letzten lauen Tage hat die ganze Nachbarschaft wie blöd im Garten gewerkelt, nur ich lag schmerzgeplagt im Bett und hatte zudem noch ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts gemacht habe.

    Viel Spaß mit dem Hochbeet. Ich hatte es ja letztes Jahr mit dem Gemüseanbau versucht, , dieses Jahr kommen wieder Kräuter rein.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  5. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Mendo...ich bin zuversichtlich: Gemüse hat in den letzten Jahren gut geklappt auf dem Beet. Hochbeet mit Gemüse müsste ich auch packen.

    Sind die Schmerzen weniger geworden?
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  6. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Laut Wetterbericht sollen diese Woche noch zweistellige Minusgrade kommen - soll ich die Pflanzen abdecken?

    ..
    Wenn dir ihr Leben und ihre Gesundheit lieb ist.... Wobei ich grade ZB sehe: ja, die Frühlingsblüher können das ab, die meisten Stauden wohl auch. Gerade bei denen wäre ich aber vorsichtig: hier sind ab morgen Nacht heftige Minusgrade angekündigt. Meine Kamelie werde ich sowieso schützen und auch den Oleander, die Zitrusse kommen jetzt gleich rein. Altkleider würde ich nicht nicht nehmen, die sind zu schwer, vor allem, wenn sie feucht werden. Hast du keine alten Leintücher oder sowas? Notfalls Malerplane oder Müllsäcke drüberstülpen

  7. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Meine Frühblüher liegen seit Samstag erneut unter einer dicken Schneeschicht. Bei den Töpfen, die im Gewächshaus überwintern, habe ich am Freitag noch die Abdeckung verstärkt. Wir erwarten hier wohl knapp 20 Grad unter Null.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  8. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Das macht denen eigentlich nicht viel aus. Die Schneeschicht wärmt und schützt vor dem Frost. Viel schlimmer wären die angesagten Temperaturen bei Kahlfrost, also ohne schützende Schneedecke.

    Nur die Knospen von Osterglocken und Tulpen, sofern schon im Grün ausgebildet leiden.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  9. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Hier im Süden ist kein Schnee
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  10. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2021....es geht weiter

    Hier sind einige Frühblüher (Narzissen?) schon längst ausgetrieben, die Blätter schauen aus dem Schnee raus. Bisher kein Problem, aber jetzt lassen sie die Blätter hängen bzw die Blätter haben braune Spitzen.
    Letzte Ölung nötig?

Antworten
Seite 1556 von 1561 ErsteErste ... 556105614561506154615541555155615571558 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •