Antworten
Seite 1540 von 1543 ErsteErste ... 540104014401490153015381539154015411542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.391 bis 15.400 von 15426
  1. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Dill ist bei mir auch so was, was nie wird. Gesät geht es nur sporadisch auf, kaufe ich fertige Pflanzen, hab ich nach kürzester zeit die Blattläuse drin.
    Den selbst zu ziehen, gelingt uns auch nicht immer. Dieses Jahr haben wir es ganz gelassen.
    Wir kaufen den gern im großen Bund beim Gemüsehändler.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  2. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Bei mir liegen 1000 Blumenzwiebel in der Garage seit vier Wochen. Schadet das denen?
    So wie es aussieht, liegen die da noch mindestens eine Woche.
    Ich Depp, ich weiß...
    Too blessed to be stressed

  3. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    So viele?
    Wow!

    Ich habe auch noch welche liegen, Zierlauch und Tulpen. Samstag gekauft und in dieser oder in der nächsten Woche buddel ich sie ein.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  4. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Bei mir liegen 1000 Blumenzwiebel in der Garage seit vier Wochen. Schadet das denen?
    Nicht, wenn die Garage einen Betonboden hat.


    Passiert nichts. Ich hatte Zwiebeln schon viel länger liegen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  5. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Bei mir liegen 1000 Blumenzwiebel in der Garage seit vier Wochen. Schadet das denen?
    So wie es aussieht, liegen die da noch mindestens eine Woche.
    Ich Depp, ich weiß...
    nein, aber ich tät sie raus, feuchtere Luft. Wenn du ich bist, dann, ach dann weiß ich auch nicht. egal wie, egal wo, egal wann: was nicht komplett verschimmelt war, hat geblüht. Es ist mein erster Herbst seit Balkon+Garten ohne bei Verkaufsbeginn gebunkerte Blumenzwiebeln, die am Wochenende versenkt werden. ich hab nie gesagt, an welchem Wochenende

  6. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Tomaten


    An meiner Tomatenpflanze hängen noch zwei grüne und eine ganz leicht gerötete Frucht.
    Werden die noch was? Oder ab in die Biotonne?
    Drei sind eine Bande.

    Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

  7. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Die grünen Tomaten abpflücken und ins Haus holen - entweder einfach auf ein Gitter legen, bis sie rot werden - oder sie am Strunk in einem dunklen, warmen Raum aufhängen - Heizungskeller z.B. - das klappt
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  8. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Danke für den schnellen Rat, liebe missani!
    Dann gehen wir morgen ernten und die Nachbarin bekommt den dann freien Blumenpott, der ihr so gut gefällt.
    Drei sind eine Bande.

    Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

  9. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Nichts mehr los im Garten?

    Charly, alles soweit ok?

    Seit ich denke kann, habe ich Hornveilchen im Frühjahr und im Herbst in den Töpfen (weil ich Erika nicht mag). Zum ersten mal in meinem Leben ist mir ein Hornveilchen (auch noch ein dreifarbiges) eingegangen. Unerklärlich.

    Ich muß noch paar Sachen machen, regelmässig Vogelnester von den Balkonsparren holen (ich hasse das weil es nur mit Akrobatik geht), paar Sträucher schneiden, Moos vom Gehweg, Stauden kürzen. Motivation gleich Null.
    Die Kellerschächte müsste ich auch streichen, das ist vom Kärchern und Giesen braune Soße runtergelaufen. Motivation doppel Null.
    Too blessed to be stressed

  10. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich muß noch paar Sachen machen,....aar Sträucher schneiden, Moos vom Gehweg, Stauden kürzen. Motivation gleich Null.
    Hier auch, ich mach einen strang auf: ich liebe dieses Mistwetter! Gruß vom Sofa mit gutem Gewissen
    spätestens am sonntag muss ich mir was Neues einfallen lassen

Antworten
Seite 1540 von 1543 ErsteErste ... 540104014401490153015381539154015411542 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •