Antworten
Seite 1488 von 1506 ErsteErste ... 488988138814381478148614871488148914901498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.871 bis 14.880 von 15054
  1. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    ich finde mich total nett!

  2. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Hallo ihr Gartenexpertinnen,
    ich habe in meinem Garten sehr dicht an der Terrasse einen Kugelahorn, dessen Krone mir inzwischen viel zu groß ist. Ich würde den gerne professionell schneiden lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Wann macht man das am besten? Im Herbst, wenn die Blätter so gut wie runter sind? Überlebt ein frisch geschnittener Baum eventuellen Frost? Oder doch besser im Frühjahr vor dem Austrieb? Im Internet findet man da unterschiedliche Meinungen, deshalb würden mich eigene Erfahrungen interessieren.

  3. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    @Spatz: die Clemi 'Lady Di' hatte ich 2x im Kübel und beide Male hat sie den Winter nicht überlebt.
    Letztes Jahr hab ich nun eine in den Boden gesetzt, den Fuß beschattet und dafür gesorgt, dass sie nach oben volle Sonne hat. Jetzt, im 2. Jahr, geht sie ab wie eine Rakete, hat überall Knospen und ist schön hoch geworden.
    ich würde jedoch eine Wurzelsperre zur Rose setzen, damit die Rose am Anfang der Clemi keine Konkurrenz macht. Als Wurzelsperre geht auch ein flacher Ziegel.
    Viel Glück!
    Das Böse, das wir tun, wird uns Gott vielleicht verzeihen,
    aber unverziehen bleibt das Gute, das wir nicht getan haben.
    Karl Heinrich Waggerl

  4. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    toll, Mathildchen, dass du so gut Erfahrungen mit Lady Di gemacht hast -
    ...Ich will die pflanzen, das mit dem flachen Ziegel - ein toller Tipp, den bekommt man einfacher in die Erde als einen Eimer ohne Boden...freu mich so drauf....

  5. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Zitat Zitat von Whiteroses Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Gartenexpertinnen,
    ich habe in meinem Garten sehr dicht an der Terrasse einen Kugelahorn, dessen Krone mir inzwischen viel zu groß ist. Ich würde den gerne professionell schneiden lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Wann macht man das am besten? Im Herbst, wenn die Blätter so gut wie runter sind? Überlebt ein frisch geschnittener Baum eventuellen Frost? Oder doch besser im Frühjahr vor dem Austrieb? Im Internet findet man da unterschiedliche Meinungen, deshalb würden mich eigene Erfahrungen interessieren.
    Da würde ich beim Fachmann nachfragen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  6. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Mein Garten sieht aus wie ein Dschungel.
    Durch den vielen Regen haben die Rosen und Pfingstrosen ihre Blätter verloren, Schnecken mampfen sich fröhlich durch die Beete und die die Stauden und Clematis sind voller Blattläuse.

    Irgendwie habe ich keine Lust mehr...
    Geändert von Mendo (11.06.2020 um 09:22 Uhr)
    Too blessed to be stressed

  7. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Mein Garten sieht aus wie ein Dschungel.
    Durch den vielen Regen haben die Rosen und Pfingstrosen ihre Blätter verloren, Schnecken mampfen sich fröhlich durch die Beete und die die Stauden und Clematis sind voller Blattläuse.

    Irgendwie habe ich keine Lust mehr...

    Ist hier ähnlich.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  8. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Die Rosen blühen bei uns noch nicht mal, haben aber in den letzten Tagen viel von ihren grünen Blättern verloren.

    Die Pfingstrosen zieren sich, ich glaube, denen ist es zu trocken gewesen.

    Der Holunder sitzt voller schwarzer Läuse, die ich ziemlich eklig finde. Die werden, glaube ich, auch von den Vögeln verschmäht.

    Ja, irgendwie ist es dieses Jahr schwierig.

    Was mich am meisten ärgert ist, dass die Johannisbeertomaten rummünkern. Sie sind aufgegangen und es sind jetzt kleine Pflänzchen, aber die wachsen irgendwie gar nicht richtig weiter. Zusätzlich wuseln die Amseln in dem Beet rum, das hilft auch nicht gerade.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  9. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Bei mir blühen die Rosen ja direkt am Haus vorne, da ist es...normalerweise...schön warm und durch die Hauswand auch sehr lange. Die kriegen nicht so sehr den Regen ab, vielleicht blühen sie deshalb so üppig. Und ich mache eigentlich gar nichts, außer ab und an düngen.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  10. User Info Menu

    AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

    Ja, ich denke, der Standort macht viel aus.
    Bei uns an der Hauswand blühen gerade die Spornblumen, die ganze Tropfsteinkante lang.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 1488 von 1506 ErsteErste ... 488988138814381478148614871488148914901498 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •