Antworten
Seite 1482 von 1509 ErsteErste ... 482982138214321472148014811482148314841492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.811 bis 14.820 von 15087
  1. User Info Menu

AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Womit mulchst Du die Beete, liebe Ila?

Ich hab ein windexponiertes Südbeet das trotzdem ziemlich dunkel ist. Die Erde wird regelmäßig oberflächlich abgeweht und Unkraut fühlt sich dort sehr wohl.
    -Unter Grasschnitt Zeitungspapier legen
    -Schmutzwolle, falls das unschön aussieht etwas Erde drüber
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Die Neuansaat ist ebenso wenig aufgegangen wie die von mir nachgesäte .

Die kahlen Stellen werden mehr, das Gras wird gelb und ist auf die Fläche gesehen farblich sehr unterschiedlich.

.
    Farbunterschiede können durch verschiedene Grasarten bedingt sein, weiß ja nicht was Ihr da genommen habt.
    Wir nehmen übrigens nie Nachssaat-Saatgut , sondern immer Neuansaat zum nachsäen.(10 kg Säcke Raiffeisen Weidesaat)
    Das klappt immer- wenn keiner die Grassaat wegpickt

Habt ihr viele Vögel/Tauben?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    -Unter Grasschnitt Zeitungspapier legen
    -Schmutzwolle, falls das unschön aussieht etwas Erde drüber
    Schmutzwolle, wie konnte ich die vergessen.. Schmutzwolle wär meine allerallerersteste Wahl, ich muss mir dringend welche besorgen!
    Den Grasschnitt mach ich gerne mit ohne was drunter (Papier, Pappe), den ziehen die Regenwürmer in so schnell kannst du gar nicht. gucken runter

4. User Info Menu

Was ist Schmutzwolle?
    Drei sind eine Bande.

5. User Info Menu

Schafwolldunger |

Ungewaschene Schafwolle

6. User Info Menu

Was ist Schmutzwolle?
    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Schafwolldunger |

Ungewaschene Schafwolle
    Bauch, Beine, Po - also beim Schaf.
    der Unverwendbare Teil.
    Oft auch die Halswolle, da muss man aber aufpassen, wie im Winter gefüttert wird.
    Wenn die Heu von oben zupfen müssen, sammeln sich die dort die Grassamen.
    Zum mulchen und unterbuddeln wird auch nix gezupft.

Wenn ich von anderen sehr filzige- verheu-te ganze Vliese bekommen hatte, kamen die auch so im ganzen unter Sträucher.
    Wenn wenig Heu drin ist, kann man die sogar recht einfach in der Waschmaschine zu vegetarischen Fellen filzen. Als Sitzauflage, Hundedecke....

Du kannst auch an die anderen Partien vom Schaf nehmen, ich verarbeite die jedoch weiter- zum verbuddeln ist mir das zu schade

Die meisten Schafhalter sind froh wenn sie die Wolle los werden. Die wenigen Aufkäufer zahlen meist nur 20- 40 Cent das Kilo.
    Scherkosten liegen bei rund 8 € pro Schaf, bei ca 2-8 kg Gesamtwolle je nach Rasse

Einfach bei e-kleinanzeigen eine Anzeige rein: Suche Schafwolle

7. User Info Menu

Spannend!
    Ich habe leider ein Schafwolltrauma. In den 1980ern ist meine Oma zum Dornröschen mutiert, hat das Spinnen angefangen (pun intended) und die ganze Familie mit kratzigen Jacken und -noch schlimmer - Pullundern bestrickt.
    Grauenhaft. Mich juckt's schon wieder.

Bis heute trage ich ausschließlich Kleidung aus Baumwolle. Keine tierischen Fasern, kein Poly.... und vor allem keine Viskose.

Aber ich gucke mich mal um. Hier im Dorf gibt es eine rege deutsch-türkische Bäuerin mit Schafen. Und wenn sie Lust hat, produziert sie phantastischen Weichkäse.
    Drei sind eine Bande.

8. User Info Menu

ich muss doch bei euch einreiten

9. User Info Menu

Grauenhaft. Mich juckt's schon wieder..
    Kenn ich. Hier wurde auch gesponnen. Strümpfe und Pullover gestrickt. Fürchterlich.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

10. User Info Menu

EIN solches Kinderstück hatte ich auch, meine Mutter war unerbittlich. Das muss aber keineswegs nur handgsponnene Wolle sein: viel später hat jemand meiner Mutter einen Pulli geschenkt, den diese Jemandin für sich gestrickt hatte. Seltsam, wir mochten uns gegenseitig nicht leiden. Gar nicht seltsam: das Teil war im Wortsinn un-erträglich

Antworten
Seite 1482 von 1509 ErsteErste ... 482982138214321472148014811482148314841492 ... LetzteLetzte