+ Antworten
Seite 1440 von 1440 ErsteErste ... 440940134013901430143814391440
Ergebnis 14.391 bis 14.393 von 14393

1. Registriert seit
    30.03.2008

AW: Gartensaison 2020....es geht weiter

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Gegen Vögel haben sich bei mir diese Flatter-Alustreifen bewährt
    Man kann auch CDs nehmen, die keiner mehr braucht. Die hänge ich jedes Jahr in den Kirschbaum. Sie schaukeln im Wind und blitzen dann in der Sonne auf.
    Nach der Kirschernte nehme ich sie wieder ab, damit kein Gewöhnungseffekt eintritt.

Dazu habe ich dann noch Windräder aus Metall in die Zweige gebunden, die sich im Wind drehen. Bei Johannisbeersträuchern könnte man die neben den Strauch in den Boden stecken.
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

2. Avatar von ereS

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Nicht so gern, da habe ich Angst, dass sich darin ein Vogel verheddert und stirbt.
    ich mache ueber die johannisbeeren fast jedes jahr komplett ein netz
    das muß natuerlich mit ( ich nehme immer die zeltheringe ) auch am boden so so befestigt werden, das sich kein vogel drin verfangen kann
    ich faedel unten eine schnur durch und dann wird es zusammengezogen, damit auch wirklich alles dicht ist
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Vor lauter Sonne und Wochenende hab ich gestern die Beerensträucher gedüngt und die älteren Äste rausgeschnitten. Obs zu früh war?
    das mit dem schneiden sicherlich nicht, bei mir hat der gaertner im januar unter anderem die johannisbeeren radikal zurueckgeschnitten
    haette auch laengst gemacht gehoert, die letzten jahre haben die irrsinnig viel getragen, ich hatte sie aber vorher noch nie geschnitten
    ich geh da nicht ran, dafuer gibt es profis, unser gaertner arbeitet ordentlich und ist bezahlbar
    hoechstens es ragt mal ein ast zu sehr in den rasen, das schneide ich dann selbst weg
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten