+ Antworten
Seite 1410 von 1412 ErsteErste ... 41091013101360140014081409141014111412 LetzteLetzte
Ergebnis 14.091 bis 14.100 von 14115
  1. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.437

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich verschenk sie an die Nachbarin, da kann ich mich auch dran erfreuen.
    Das Beet ist bis mindestens Mai blockiert.
    was hast du denn aktuell in dem beet gepflanzt ?
    ist das beet so voll das du zwischendrin nicht ein paar tulpenzwiebeln stecken kannst ?
    viel platz brauchen die nicht
    das auge der moderatoren ist ueberall...


  2. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    706

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Das war ein Brachbeet auf dem derzeit Bauschutt zwischengelagert wird.

  3. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.907

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Du kannst die aber auch in (größere/mittel reicht) Töpfe pflanzen und im Frühling dorthin stellen, wo es dir grade gefällt. Mach ich dieses Jahr zum ersten Mal NICHT

  4. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.942

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Gestern nochmal gemäht, hauptsächlich, um das viele Laub von Felsenbirne und Kirschbaum vom Rasen zu bekommen. Den Mäher habe ich gleich stehen gelassen, das mache ich in der Woche nochmal.

    Außerdem habe ich den Quittenbuschbaum brutal zurückgeschnitten und auch noch so einiges andere, von "fertig für den Winter" kann aber noch überhaupt keine Rede sein, schließlich sind heute hier 20 Grad oder mehr .

    Eine an ihrem bisherigen Standort mickernde Hortensie habe ich einer anderen, die einen großen Seitentrieb verloren hat (danke schön, Herr Hund ), zur Seite gepflanzt, damit die Lücke in der Hecke zu den Nachbarn möglichst schnell wieder zuwächst.

    Heute wäre zwar bestes Gartenwetter, aber ich habe erstens keine Lust und zweitens ist die Biomülltonne eh schon voll bis oben hin, so what?

    Ich hab mich im Dachgeschoß an der Nähmaschine niedergelassen und probiere ein paar Dinge aus, das macht Spaß und ein Kirschkernkissen in Katzenform, das sich bestens an den Nacken anschmiegt, ist auch schon dabei herausgekommen .
    ... and nothing else matters


  5. Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    590

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Kann man noch mähen? Da stehen so schöne Blumen bei mir im Gras, Gänseblümchen und was weiß ich, sogar Ringelblumen und Löwenzahn blühen noch. Das Gras ist so hoch, aber ich mag nicht mähen wegen der Blumen.
    Wie sieht es denn in Euren Gewächshäusern aus? Bei mir sprießen die Gurken, die erst gar nicht wollten, aber jetzt!!! Tomaten, Paprika, Kohlrabi ... kommt alles noch....
    Nutze den Tag. Es ist schon später, als du denkst.

  6. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.603

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Unser Mähroboter geht heute in die Wartung und danach direkt in die Winterpause.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  7. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.907

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Gemäht werden soll eigentlich, so lange das Gras wächst. Das kann - je nach Temperatur - auch noch im Dezember sein. Natürlich nicht bei/nach Forst, aber da wächst es ja auch nicht mehr oder wenn der Boden so richtig nass ist.
    Das gilt im Prinzip halt für Rasen. Rasen und Blüten sind aber auf Dauer eh ein Widerpruch in sich. Blumenwiese ist schön, nur sieht sie nicht immer so aus, wie der Wiesenfreund das gern hätte. Kann man damit leben, ist alles gut. Man sollte nur wissen, dass man sich dann so ziemlich alle Rasen-Arbeit sparen kann und halt mäht, wenn die Wiese höher ist, als man möchte

  8. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.942

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Ich mähe auch immer noch, das Gras hatte nochmal eine Herbstdüngung bekommen und wächst. Und das Laub ist damit halt auch gleich eingesammelt. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen .
    ... and nothing else matters

  9. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.603

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    Für den restlichen Rasen und die vielen, vielen Blätter von den Eichen und dem Ahorn holen wir dann ab und an mal unseren herkömmlichen Rasenmäher raus.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  10. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.907

    AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

    genau!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •