+ Antworten
Seite 1407 von 1410 ErsteErste ... 40790713071357139714051406140714081409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.061 bis 14.070 von 14094

1. Registriert seit
    29.07.2019

AW: Gartensaison 2019....es geht weiter

Nachdem wir im letzten Jahr die Ernte des Jahrzehnts hatten, sieht es bei uns bei Äpfeln und Birnen dieses Jahr sehr seltsam aus. Die Äpfel sind kleiner, weniger und schmecken komischer Weise auch nicht so richtig. Viele sind faulig und fallen so faulig vom Baum, besonders die größeren. Ist bei allen Bäumen der Fall, wir haben mehrere. Unser Birnbaum, der immer viele, diele Birnen trug, hat in diesem Jahr ganze vier und davon hängt schon eine faulig am Baum. Ist das normal mal so irgendwann in einem Jahr? Beeren waren ok (außer Erdbeeren).

2. Avatar von Blila1

es ist halt der zweite trockene Sommer

3. VIP Avatar von katelbach

Ich hab auch praktisch null Äpfel, hier war es der Hagel an Pfingsten. Letztes Jahr eine Schwemme.

Naja, ich kann eh keine mehr essen.

Was anderes: Blila, hast schon angefangen?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Avatar von Blila1

Ja. ich hab sie vom Kofferraum auf die Treppe

5. VIP Avatar von katelbach

Bist weiter als ich. Hab mir die Anschaffung noch versagt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. Avatar von Blila1

very wise, my dear! wobei ich mich auch erst einen Teil-Suff ausglebt habe, bei A-Angebot ganz viele Traubenhyazinthen und Mini-Narzissen. Schöne Tulpen hol ich auch später, vermutlich zeitgleich mit den Rittersternen für W

7. Avatar von Blila1

jetzt hab ich unser Viertel alarmiert. Es ist nicht mehr ganz so schwülheiß und höchste Zeit, die Fall-Pfirsiche aufzusammeln. Kein schönes Gefühl, wenn man als leidenschaftliche Barfüßerin auf so ein verwestes Teil tritt und der Matsch zwischen den Zehen durchquillt ----iiiiibääääääääää. Aber der Matsch sollte auch weg wg Schimmel und so. Vor allem wegen und so, weil wenn man wieder auf so ein feuchtweiches Teil tritt und beim Entsorgen erkennt, dass es diesmal eine fette Spanierin war

ja, dann hört man meinen Schrei auch noch im letzten Haus unserer Straße. Sollte ich tatsächlich abgemurkst werden, wird keiner mehr auch nur zusammenzucken

8. Avatar von Annilein

Ich hatte diese Woche auch ein dickes fettes oranges Exemplar in der Hand, als ich faule Äpfel aufsammelte.
    Zum Glück bin ich inzwischen nicht mehr so empfindlich gegen derlei Getier.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

9. Avatar von spatz

Gestern Rasen gemäht und heute die Quitten abgeerntet. Waren schon ein paar vergammelte dabei, die Gammelstellen von vorne unsichtbar . Wird trotzdem für einige Gläser Marmelade und vielleicht auch ein bisschen Likör reichen .
    ... and nothing else matters

10. Avatar von Blila1

Hier ist Feigenzeit! pappsüß und Extraschicht beim Reifen. Allerdings sind manche nach dem vielen Regen ein klein bisschen wässrig

+ Antworten