+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erika

  1. Avatar von dancing-queen
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    21

    Frage Erika

    Hallo!

    Gleich zu Anfang muß ich gestehen, daß ich im Prinzip null Ahnung habe, was Pflanzenpflege angeht...
    Habe auch keinen Garten...
    Allerdings habe ich das Grab meiner Großeltern bepflanzt.
    Unter anderem mit einigen Erika-Pflänzchen, die sich dort richtig wohlzufühlen scheinen.
    Ich glaube, nun ist es an der Zeit einzugreifen, damit sie nicht alles zuwuchern.
    Kann jemand von Euch weiterhelfen, wann im Jahr der richtige Zeitpunkt zum Stutzen von Erika ist?!

    Vielen lieben Dank
    dancing-queen

  2. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.245

    AW: Erika

    Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, jederzeit da Hand anzulegen.

    Erika ist wirklich, bei uns ist genauso, wie Unkraut. Ein Teppich. Da muß man schon mal radikal säubern.


    M.

  3. Avatar von dancing-queen
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    21

    AW: Erika

    Hallo Margali62!

    Danke für die Antwort, dann kann ich mich gleich ans Werk machen!
    Der Vorteil der Erika als Grabpflanze besteht darin, daß sie in den tristen Wintermonaten, wenn sonst nichts blüht, etwas Farbe trägt.
    Hatte Bedenken, daß sie eventuell struppig und vertrocknet aussehen könnte, wenn ich sie zu einem falschen Zeitpunkt stutze.

    LG dancing-queen

  4. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.245

    AW: Erika

    Ich finde Erika für die Winterzeit auch wirklich schön.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •