Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. User Info Menu

    AW: Topfpflanze mit speziellen Eigenschaften gesucht!

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Die Wachs-oder Porzellanblume habe ich geerbt, die wächst wie Hanne.

    Den muss ich mir mal merken!
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Topfpflanze mit speziellen Eigenschaften gesucht!

    Also, die Hanne, die ich kenn, ist ziemlich klein. Mit bald 70 wächst sie bestimmt auch nicht mehr.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  3. User Info Menu

    AW: Topfpflanze mit speziellen Eigenschaften gesucht!

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Also, die Hanne, die ich kenn, ist ziemlich klein. Mit bald 70 wächst sie bestimmt auch nicht mehr.


    Das wird hier oft verwendet. Alles was schnell und groß wächst, wächst wie Hanne.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  4. User Info Menu

    AW: Topfpflanze mit speziellen Eigenschaften gesucht!

    Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Hallo an alle grünen Daumen!

    Ich suche eine Topfpflanze mit folgenden Eigenschaften:

    - wird groß/voluminös
    - muss im Haus stehen
    - muss phasenweise kein/wenig Wasser brauchen, also bspw. damit sie blüht oder Winterruhe halten kann o.ä.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Also: Ich kenne/habe diese Pflanze nicht, ich suche eine.

    Lunete
    Wie groß ist groß? Über 2 Meter? Wie sind denn die Lichtverhältnisse dort, wo sie stehen soll? Wäre ein sehr großer Übertopf mit Seramis zur Überbrückung der Zeit, in der du anscheinend nicht viel gießen kannst, möglich? Wie oft ist das der Fall?

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,
    aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.

  5. User Info Menu

    AW: Topfpflanze mit speziellen Eigenschaften gesucht!

    In Seramis eingetopft ohne Ablauf leben die großen Pflanzen gut und lange. Ab und zu einen Flüssigdünger ins Gießwasser und die Pflanze ist zufrieden.
    Am besten einen leichten Pflanzkübel nehmen und gleich auf einen Pflanzenroller stellen oder auf Hölzer, damit der Fußboden nicht durch Kondenswasser ruiniert wird. Auf Fliesenboden bildet sich sonst unter Keramiktöpfen gerne auch mal Schimmel.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  6. User Info Menu

    AW: Topfpflanze mit speziellen Eigenschaften gesucht!

    Glückskastanie wird zu richtig großen Exemplaren.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Topfpflanze mit speziellen Eigenschaften gesucht!

    Hallo!

    Vielen Dank für die vielen Anregungen!

    Standort ist ein Treppenabsatz, verglast (halb milch, halb klar), nach Nordosten.
    Also hell aber nicht zu sonnig, gewissen jahreszeitlichen Temperaturschwankungen unterworfen, das Treppenhaus ist nicht beheizt und die Treppe ist hineingebaut - sie schließt nicht mit der Wand ab, sondern es gibt an der bis nach oben durchgehenden Fensterfront einen Spalt bis unten zur Tür. Hoch und luftig.

    Dort stand früher ein Riesending, dessen Namen ich nicht kenne, das ein Nachbar beim Auszug mitgenommen hat und von dem ich leider nur noch weiß, dass es im Winter nicht/kaum gegossen wurde und dann sehr schön blühte.
    Jetzt suche ich etwas, um den Absatz wieder zu begrünen. Klein soll es nicht sein, empfindlich auch nicht und ich dachte, dass ich mit dem Hinweis aufs Gießen vielleicht einen Tipp für genau diese Pflanze bekomme.

    Die hier genannten südafrikanischen Gewächse sind interessant, ich gehe mit dieser Liste mal zum Gartenmarkt.

  8. User Info Menu

    AW: Topfpflanze mit speziellen Eigenschaften gesucht!

    Meinst Du vielleicht einen Weihnachtskaktus (Schlumbergera)?

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •