Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Was ist das für eine Pflanze?

Hallo,

Ich war gerade im Wald und habe eine schöne Pflanze entdeckt. Jetzt hab ich die mal mitgenommen. Da waren ganz viele von denen. Ich weis leider nicht was das ist. Kennt jemand diese Pflanze? Ist die giftig? Was ist das? :-)

BILD

Ich hab versucht das mit Google Bilder zu suchen, auch mit verschiedenen Bildern. Und jedes mal kommt was anderes raus.

Einmal ist es Trillium, einmal ist es Melastomataceae, einmal ist es Birthroot oder Lillie. Jedes Bild das ich gemacht habe ergibt was anderes. Und bei keinem Ergebnis sehen die Suchergebnisse aus wie meine Pflanze mit diesen gelben Stacheln und dem schwarzen ding in der Mitte. Auch sind bei den Suchergebnissen immer bunte Blätter (Blütenblätter) und bei meiner ganz normale grüne Blätter
    Geändert von mucxlx (26.04.2021 um 20:03 Uhr)

2. User Info Menu

AW: Was ist das für eine Pflanze?

Ich würde sagen, das ist eine Einbeere. Kenne ich so aus dem botanischen Garten.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. User Info Menu

Ich habe seit 14 Tagen eine neue App picturthis.
    Da halte ich drauf und Zack, wird mir gesagt, was das ist. Ich bin total begeistert. Wir rennen durch den Wald und bestimmen Pflanzen.

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 14 Tagen eine neue App picturthis.
    Flora incognita ist auch nett.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. User Info Menu

Ich hab vergessen wie meine App hieß, die mir auch noch empfohlen wurde, die hatte jedenfalls nicht mal ne Tomatenpflanze erkannt :D

Edit: Ich kenne die Pflanze nicht, hab aber mal geschaut, finde auch es sieht wie Einbeere aus.

6. User Info Menu

Vielen Dank, die Einbeere ist es relativ sicher :-)

Ich habe leider kein Handy, ich mach das über google bilder

Antworten