Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

Mäuse fressen Pflanzen ab

Hi zusammen,

Hilfä. Wir haben hier sehr viele Mäuse (kein Wühlmäuse, ganz normale) im und um den Garten. Sie fressen meine Pflanzen oberirdisch ab Aktuell eine neue Kletterrose.
    Und ja, es sind eindeutig die Mäuse, ich habe sie schon dabei beobachtet, wie sie mit einem Pfötchen eine Lavendel Blüte runterbogen und genüßlich kauten.

Lebendfallen hatten wir schon, aber mein Mann streikt, die Viecher ständig wegzutransportieren (und ich auch, das sind einfach zu viele). Umbringen will ich sie eigentlich gar nicht, sie sollen nur wegbleiben von meinen Blumen. Hat jemand einen Tip? Sonst müssen wohl doch die altmodischen Fallen ran...

Danke!
    C.

2. User Info Menu

AW: Mäuse fressen Pflanzen ab

3. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen

Jaaaaa
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. User Info Menu

da hilft nur: Katzen anschaffen-

sorry for no better news---

5. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    da hilft nur: Katzen anschaffen-

sorry for no better news---
    Hehe.

Ach, ich würde so gerne. Leider bin ich mega-allergisch gegen Katzen

OK, also Pflanzenschutz ist nicht drin? Nur Mäuse-Killen (ob durch Katze oder Falle)

6. User Info Menu

Ich würde aus Seuchen-technischen Gründen Fallen oder Gift auslegen. Die sind schneller bei Dir im Haus wie Du schauen kannst. So niedlich eine einzelne ist.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

7. User Info Menu

Könntest du nicht eine Seifenlauge ansetzen, wie man sie auch zur Vernichtung von Blattläusen hernimmt und damit die Blüten und Blätter besprühen? Vielleicht vergeht den Mäusen dann der Appetit?
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

8. User Info Menu

bei so vielen Mäusen bringen Fallen rein gar nichts!

9. User Info Menu

Ich habe viel Katzenminze im Garten, die lockt die Katzen der Umgebung an. Sie wälzen sich mit Begeisterung darin und lauern gerne den Mäusen auf.
    Ihre Beute nehmen sie dann mit nach Hause.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

10. Moderation

User Info Menu

Mäuse haben eine feine Nase und mögen Terpentin nicht...tränke einige Lappen damit und platziere sie bei den Pflanzen.
    Knoblauch und Minze könnten auch helfen.
    Bitte kein Gift, Tiere,die dann die vergifteten Mäuse fressen...z.B. Käuze ...sterben dann auch.
    Moderation

Selbermachen
    Flohmarkt & Tauschbörse
    Sportevents
    Wohnideen
    Rund um die Pflanze

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte