Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. User Info Menu

AW: Mäuse fressen Pflanzen ab

Danke für Eure Ideen! Gift kommt aktuell nicht in Frage wegen unseres Kleinkinds.
    In der Tat sind es viele - der Mäusebau ist im Nachbargarten, und die Nachbarin findet sie so niedlich Wir hatten schon welche auf dem Speicher, wie auch immer sie dahin gekommen sind. Die haben wir aber in den Griff bekommen mit Fallen.

Die beiden Punkte mit der Seifenlauge und dem Terpentin probiere ich aus, kombiniert mit Schnappfallen, die am besten nur nachts wegen unserer Tochter, nicht dass ein Fingerchen reingerät... Maaaaaannn

2. User Info Menu

Kurzes Update... Sind jetzt bei pragmatischen Schnappfallen

Aktuelle Ausbeute - 8 in 3 Nächten.
    Schnüff

Ich fühl mich schon ein bisschen schlecht dabei, aber der Pragmatismus siegt. Sie haben hier kaum Feinde (Innenhof-Stadtgarten, kaum Katzen, nur wenige Raubvögel - da schauen nur ab und an mal welche vorbei).

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Convallaria Beitrag anzeigen
    Kurzes Update... Sind jetzt bei pragmatischen Schnappfallen

Aktuelle Ausbeute - 8 in 3 Nächten.
    Schnüff

Ich fühl mich schon ein bisschen schlecht dabei, aber der Pragmatismus siegt. Sie haben hier kaum Feinde (Innenhof-Stadtgarten, kaum Katzen, nur wenige Raubvögel - da schauen nur ab und an mal welche vorbei).

Obwohl ich wirklich ein Tierfreund bin, hört die Freundschaft bei Massen von Mäusen einfach auf.

In meiner Kindheit wohnte ich in einem alten Haus auf dem Land, da gab es mal eine regelrechte Mäuseplage. Wir haben in unserem gut bestückten Vorratskeller Mäuse gesehen, die an den unter der Decke an Stangen aufgehängten frisch geschlachteten Würsten geschaukelt haben . Meine Oma hat in einer Nacht mal 13 Stück in Schnappfallen gefangen und dann meinen Vater beauftragt, das Fundament des Hauses nach der Eintrittsstelle abzusuchen. Diese wurde dann sehr pragmatisch mit Mäusegift vollgestreut (wie man das Anfang der 70er Jahre halt gemacht hat) und dann einige Tage später zubetoniert. Danach war Ruhe ...
    ... and nothing else matters

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12