Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. VIP

User Info Menu

Hi-tech-Kräutergarten

Wir wollen einem garten- und balkonlosen Freund einen Indoor-Kräutergarten schenken. Habt ihr Erfahrung damit? Kann vielleicht jemand einen empfehlen?

Sollte kein 600-Euro-Modell sein. :=)
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. VIP

User Info Menu

AW: Hi-tech-Kräutergarten

*schubs*

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Inaktiver User

Keine Erfahrung. Soll das ein schickes Spielzeug sein oder geht es tatsächlich um frische Kräuter?

Generell gedeihen Kräuter drinnen nicht besonders gut, ob das jetzt mit künstlicher Beleuchtung und in irgendeinem Substrat besser funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

4. User Info Menu

Mit lechuza-Produkten habe sehr gute Erfahrungen gemacht bezüglich Kräutern auf der Küchenfensterbank, sprich, die habe ich im Dauerbetrieb und bin zufrieden.
    Ist aber kein Hi-tech-Kräutergarten.

5. Moderation

User Info Menu

Schade, dass noch keine Erfahrungsberichte kamen.

Wie sind denn die räumlichen Voraussetzungen und die persönlichen?
    Ginge auch etwas selbstgebautes oder soll es schickes Hitech sein?

Hier gibt es zB Ideen houzz.de/magazin/indoor-gardening-ideen-fuer-den-kraeutergarten-in-der-kueche-stsetivw-vs~29308315 ich finde ja gerade die vertikalen toll - leider habe ich in der Küche keine Wand frei.

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen Basilikum und einen Schnittlauch auf der Fensterbank, beide gedeihen .... vielleicht wenn ich mir mehr Mühe geben würde und meine Küche nicht nach Norden, sondern nach Süden gehen würde, wären sie noch üppiger, aber ich möchte keine Kräuter im Wohnzimmer (da hätte ich das Südfenster).
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. VIP

User Info Menu

Die Küche des zu Beschenkenden geht auch nach Norden. Kleines Fenster, Fensterbank, deswegen deken wir an ein Kompaktding mit Beleuchtung und mit Bewässerung, weil er zwar gern mit frischem Zeug kocht, aber nach eigenen Aussagen kein großer Gießer oder ein Totgießer (welche Variante hab ich vergessen) ist.
    Die Küche ist auch ziemlich schick.

sonst normale Userin

7. VIP

User Info Menu

@Anfortas
    Sollte funktionieren UND schick sein.

@Venice
    Bei lechuza hätte ich gleich etwas für mich gefunden - wenn ich Platz an der Wand hätte. Green Wall. Sehr schön!

sonst normale Userin

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Generell gedeihen Kräuter drinnen nicht besonders gut, ob das jetzt mit künstlicher Beleuchtung und in irgendeinem Substrat besser funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
    ist auch meine Erfahrung, wobei ich Kräuter sowieso "heikel" finde, obwohl ich eigentlich einen grünen Daumen habe
    ich glaube, wenn es schon so eine tolle Lösung gäbe, hätte die schon jeder..

es geht ja auch um Licht und Temperatur- Kräuter am Nordfenster? nee

einfacher ist so ein BioSnacki oder wie die Dinger heißen, mit denen man Kresse und Sprossen ziehen kann- das funktioniert recht gut...und vitaminreicher ist es auch....

9. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen

es geht ja auch um Licht und Temperatur- Kräuter am Nordfenster? nee

einfacher ist so ein BioSnacki oder wie die Dinger heißen, mit denen man Kresse und Sprossen ziehen kann- das funktioniert recht gut...und vitaminreicher ist es auch....
    Ich habe meine Kräuter auch am Nordfenster, das funktioniert ganz gut. Allerdings ist meine Küche größer und hell.

Mei, und Sprossen sind zwar manchmal ganz lecker, aber zum Kochen sind Kräuter wichtiger, finde ich. Das Geschenk war halt so eine Idee im Freundeskreis.

sonst normale Userin

10. User Info Menu

ja, es i s t eine tolle Idee, und wenn es bei Dir gut funktioniert- super- , dann vielleicht auch dort?

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte