Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. User Info Menu

AW: Hi-tech-Kräutergarten

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens was ganz anderes verschenkt.

magst Du es verraten?

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    magst Du es verraten?
    Jemand aus der Schenkerrunde hatte die Idee: eine ovale Cocotte von Staub. Kam gut an.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    gekürzt

Nein, da ist kein Komma verrutscht. Aber selbst wenn, bliebe das immer noch unter dem Preis für ein Kästchen Bio-Kresse, das beim Discounter 0,49 € kostet.

Ich kaufe meine Kresse bei einem Samenhändler, die letzte Tüte habe ich vor zwei oder drei Jahren gekauft, kann sein, dass die Preise angezogen haben seitdem.

Mehr Frische ohne Mehraufwand: Das stimmt nicht ganz. Sprossen machen Arbeit: Saat einweichen, die aussortieren, die nicht gequollen sind, mindestens zweimal am Tag spülen und die Gläser kontrollieren, ob das was vor sich hingammelt. Es wird empfohlen, die Sprossen zu blanchieren, bevor man sie isst. Das fällt bei meiner Kresse weg, die verwende ich als Kraut und nicht als gekeimte Saat.
    Ich habe gelesen, dass man zwischen sog. Keim- und Grünsprossen unterscheidet. Nur bei den Keimsprossen fällt Einweichen und Spülen a n. Daher peile ich stattdessen Grünsprossen an.

5. Inaktiver User

Bin die Tage übrigens in einer Zeitschrift über ein Buch zum Thema gestolpert, soll ich das nochmal raussuchen?

6. User Info Menu

Ich lese hier aber immer noch gespannt mit, liebe katelbach.

Ich hätte gerne so einen Kräutergarten, hab aber Null grünen Daumen, und möchte auch was ohne Erde ...

7. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Jemand aus der Schenkerrunde hatte die Idee: eine ovale Cocotte von Staub. Kam gut an.

Darüber hätte ich mich auch total gefreut, die sind richtig schön .
    ... and nothing else matters

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345