Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Kapuzinerkresse

Ihr Lieben -

ich mache mir bei diesem trüben Wetter schon Gedanken um die Gartengestaltung.

Jedes Jahr stellte ich unter meine Kugelbäume große Töpfe mit Pflanzen, die dann den Stamm entlang ranken. Feuerbohnen haben recht gut geklappt, schwarzäugige Susanne auch.

Nachdem in meinem Hochbeet Kapuzinerkresse wie wild wächst, habe ich mir überlegt, sie dieses Jahr die Bäume hinauf wachsen zu lassen. Aufs Spalier klettern sie ja angeblich sehr gut. Ob das auch für Baumstämme gilt? Im Hochbeet wachsen sie ja buschig und wuchern über den Rand dem Boden zu.

Hat das schon jemand versucht?

Liebe Grüße
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

2. User Info Menu

AW: Kapuzinerkresse

Noch keine Antwort?

Ich meine, dass Kapuzinerkresse nicht von selbst an Baumstämmen hochrankt. Du wirst ihnen sicherlich eine Kletterhilfe anbieten müssen. Es gibt auch spezielle Saat für rankende Kapuzinerkresse. Hatte ich bisher noch nicht, doch ich vermute mal, dass auch diese Rankhilfen braucht.
    Geändert von meistens-heiter (06.03.2021 um 18:35 Uhr) Grund: Rechtschreibung

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr stellte ich unter meine Kugelbäume große Töpfe mit Pflanzen, die dann den Stamm entlang ranken. Feuerbohnen haben recht gut geklappt, schwarzäugige Susanne auch.
    Das stelle ich mir sehr hübsch vor!
    Die Stämme der Kugelbäume sind aber vermutlich nicht glatt, oder?

Nachdem in meinem Hochbeet Kapuzinerkresse wie wild wächst, habe ich mir überlegt, sie dieses Jahr die Bäume hinauf wachsen zu lassen.
    Müsste eigentlich funktionieren, aber, wie meine Vorschreiberin, denke ich auch, dass eine Kletterhilfe nötig sein wird.

4. User Info Menu

Ohne Kletterhilfe rankt sie mutmaßlich am Boden entlang, ich würde ihr ein paar Schnüre spannen ....
    ... and nothing else matters

Antworten