Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. User Info Menu

    AW: Gummibaum mit Wachstumsschub

    Der typische, seit Jahren ungepflegte, vermutlich seit Jahren nicht mehr umgetopfte Gummibaum.

    Bitte schneiden!

    Ist jetzt auch eine gute Zeit, weil der Baum im Winter weniger wächst. Im Frühjahr solltest du ihm dann neue Erde gönnen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

  2. User Info Menu

    AW: Gummibaum mit Wachstumsschub

    Doch, ich hatte den Gummibaum umgetopft, als ich ihn bekommen habe. Sogar mit Kieselsteinen unten im Topf, damit die Wurzeln von eventueller Staunässse nicht anfangen zu schimmeln.

    Mmhh, vielleicht nicht sonderlich gepflegt. Normal halt. Aber dafür hat er einen Namen! (Den hatte er von der Vorbesitzerin bekommen).
    Und ab und an wische ich seine Blätter sogar mit einem feuchten Tuch ab.

  3. Inaktiver User

    AW: Gummibaum mit Wachstumsschub

    Ich würde auch empfehlen, ein ganzes Stück oben abzuschneiden. Du musst aber einkalkulieren, dass er in die Breite geht und dann vielleicht nicht mehr in die jetzige Ecke passt.

  4. User Info Menu

    AW: Gummibaum mit Wachstumsschub

    Aber dann mache ich das so.
    Danke, Carcasonne!

  5. User Info Menu

    AW: Gummibaum mit Wachstumsschub

    @ Frau Keks
    Auch Dir danke. Ein bisschen hin- und herschieben kann ich in der Nische noch.
    Versuch macht kluch!

    Ich hoffe einfach, dass ich ihn nicht "kaputtschneide".

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •