Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157
  1. User Info Menu

AW: Hilfe! Garten zerstört

gekürzt von mir

Da treibt nichts mehr aus.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Baumstümpfe werden mit einer Baumfräse entfernt, dauert eine Viertelstunde und ist sehr effektiv. Kostet aber natürlich etwas. Würde ich dem Vermieter aber sagen, dass er das machen soll, sonst hast du Jahrzehnte den Anblick vor Augen.
    Ein alter Baumstumpf kann aber auch interessant sein, wenn man ihn einfach stehen lässt. Ich habe vor Jahren einen großen Baum in meinem Garten fällen lassen müssen, weil die Wurzeln das Fundament des Hauses angegriffen haben. Um den Stumpf haben sich im Laufe der Zeit allerlei Blühpflanzen angesiedelt: Akelei, Nachtkerzen usw. Im Baumstumpf wohnt ein riesiger Ameisenstaat. Sich in den Liegestuhl zu setzen und den Tierchen dabei zuzuschauen, wie sie arbeiten, ist sehr entspannend! In konzentrischen Kreisen um den Stumpf wachsen diverse Pilze. Ich glaube nicht, dass man die essen kann. Aber sie sind ein Zeichen dafür, dass der Stumpf noch lebt - auch ohne Baum.

Allgemein rate ich zu viel Gelassenheit im Garten. Vieles, was die TE jetzt beklagt, wird wieder austreiben, anderes sich vielleicht wild ansamen. Abwarten

3. User Info Menu

Die schwer kontrollierbaren Wiederaustriebe nach diesem Kahlschlag werden den Garten auf nicht absehbare Zeit erheblich arbeitsintensiver machen. Das Gegenteil dessen, was der VM angeblich wollte. WER das künftig wie macht, wäre für mich ein sehr wesentlicher Verhandlungspunkt, denn die TE hat ja auch erwähnt, dass Zeit ein Mangel-Gut ist. Jährlich die gleiche Aktion kann aber auch nicht die Lösung sein, mit Garten-"Pflege". hat das nicht mal ansatzweise zu tun. Ein Neueanfang nach einem Bombeneinschlag wäre da vergleichsweise ein überschaubares und planbares Projekt, auf das man sich einlassen kann

4. User Info Menu

Ich wollte mal ein Update da lassen. Kurz danach kam die Eigenbedarfs-Kündigung. Das erklärt wieso er da was machen wollte.

Ich bin inzwischen umgezogen und hab heute wieder Eigenbedarf angemeldet bekommen. Da musste ich an den Faden hier denken.

Hab wohl nicht so Glück mitm Mieten.

5. User Info Menu

Eigenbedarf nach wenigen Monaten?

wohlbegründet?

6. User Info Menu

Nein, unbegründet, aber da ich nicht allein wohne und der Vertrag auf mehrere Leute läuft, kann ich wohl allein nix machen. Da die anderen keinen Ärger möchten.

7. User Info Menu

Das ist ja wirklich ärgerlich, tut mir Leid für dich. Ich hoffe, du findest schnell etwas neues und vor allem wieder so einen schönen Garten, wie du ihn vorher hattest.

Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516