Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Inaktiver User

    Gurke und Kürbis werden plötzlich schlaff und gelb

    Hallo,

    ich habe in meinem Gewächshaus eine ganze Menge Pflanzen u. a. eine Gurke (ca. 30 cm hoch) und Hokkaido-Kürbispflanzen, die ich später raus pflanzen wollte.

    Die Gurke hatte ich gekauft und sie hielt sich ca. 2 Wochen wacker, auf einmal wird die so gelbfleckig und alles hängt schlaff runter, ähnlich die Kürbisse, alle Pflanzen stehen in einer Ecke. Die Wurzel war in Ordnung.

    Ich habe sehr viele Kellerasseln im Gartenhaus und auch viele Regenwürmer und Tausendfüßler. Zu viel gegossen habe ich bestimmt nicht. Belüftung ist auch ok. Hat jemand eine Idee?

  2. User Info Menu

    AW: Gurke und Kürbis werden plötzlich schlaff und gelb

    Bei mir sieht es ähnlich aus. Nachdem ich meine vorgezogenen Kürbispflänzchen ins Hochbeet gepflanzt hatte, setzten sie Blüten an, die auch tatsächlich anfingen zu blühen. Nach wenigen Tagen war die Pracht vorbei. Die Pflanze und das Laub sind frisch und grün, aber von Blüten ist nichts mehr zu sehen.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

  3. Inaktiver User

    AW: Gurke und Kürbis werden plötzlich schlaff und gelb

    Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht es ähnlich aus. Nachdem ich meine vorgezogenen Kürbispflänzchen ins Hochbeet gepflanzt hatte, setzten sie Blüten an, die auch tatsächlich anfingen zu blühen. Nach wenigen Tagen war die Pracht vorbei. Die Pflanze und das Laub sind frisch und grün, aber von Blüten ist nichts mehr zu sehen.
    Das ist auch seltsam, aber wahrscheinlich ein anderes Problem. Da haben bestimmt jemandem die zarten Blüten geschmeckt. An den Blättern ist gar nichts? Ich verdächtige ja bei mir die Kellerasseln, aber weiß es einfach nicht. Ich hab auch schon zwei Baby-Schnegel im Gewächshaus gefunden bei mir.

  4. Inaktiver User

    AW: Gurke und Kürbis werden plötzlich schlaff und gelb

    Hat niemand eine Idee? Muss ich mich vielleicht in einem Gartenforum anmelden, oder? Heute sieht es noch schlechter aus. Ich denke, die gehen ein, nur woran liegt es bloß?

  5. User Info Menu

    AW: Gurke und Kürbis werden plötzlich schlaff und gelb

    War es nachts kalt?
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Gurke und Kürbis werden plötzlich schlaff und gelb

    die gurke hast du gekauft und im gekauften topf einfach ins gewaechshaus gestellt ?

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •