Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

Erfahrungen mit Onlineversand von Pflanzen für den Balkon?

Hallo liebe Pflanzenfreundinnen,

auch wenn Gartencenter und Baumärkte im Augenblick noch offen haben, denke ich darüber nach, Pflanzen online zu bestellen.

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob ein Gartencenter in der Nähe auch liefert. Bis ich die Preise gesehen habe und die mir doch sehr hoch vorkamen. Dann habe ich nach online-Händlern geschaut, da waren die Pflanzen in der Regel bis weit über die Hälfte preiswerter und einiges ausgeprägter von der Wuchshöhe.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Die Rezensionen bedienen die ganze Bandbreite, von Pflanzen sehen super aus bis zum geht gar nicht.

Vllt. gibt es ja auch Pflanzen, die man überhaupt nicht verschicken kann? Ich frage mich auch, wie dann überhaupt verpackt sind?

Über eure Erfahrungen, falls vorhanden, würde ich mich sehr freuen.

zuccheroso

2. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Onlineversand von Pflanzen für den Balkon?

was willst Du denn jetzt schon pflanzen?

In D ist es für Sommerbepflanzung noch zu früh- allenfalls Stiefmütterchen und Bellis und ev Primeln wären möglich, und die hat jeder Supermarkt..

Ich habe noch nie so etwas bestellt

3. User Info Menu

Zum Bespiel möchte ich Buddeleia zum Ranken pflanzen. Da es eine Kübelpflanze wird, sehe ich nicht so das Problem, Ferner suche ich winterharte Stauden, auch da sehe ich kein Problem oder kann das problematisch sein?

ich habe so etwas auch noch nie bestellt, sind aber im Augenblick irgendwie andere Zeiten

4. User Info Menu

Meine Erfahrung mit dem Versand von Pflanzen (Gärtner Pötschke) ist eher bescheiden. Ich würde das also nicht empfehlen, sondern vor Ort kaufen.

Die von mir bestellten Pflanzen waren erheblich kleiner als das, was ich vom Wochenmarkt und von den Gärtnereien gewöhnt war. Zum Teil sind sie auch nicht angewachsen oder haben sich schlecht entwickelt.

Blumenzwiebeln und Samen würde ich aber jederzeit im Versandhandel bestellen.

5. User Info Menu

Ein Sommerflieder (Buddleja) ist aber keine Rankpflanze.

6. User Info Menu

Hallo Macani,

danke für Deine Antwort. Genau das ist meine Befürchtung, wenn dort steht, x cm, dass dann hinterher doch einiges an Wuchs fehlt.

Den Sommerflieder habe ich als Ranke gefunde, ist zwar ein Hybrid, aber bienenfreundlich.

7. User Info Menu

Ich mag es lieber, wenn ich die Pflanzen vor dem Kauf sehen kann.
    Gibt es keine Baumschule in deiner Nähe?
    Die haben viel mehr Auswahl an Gehölzen als ein Gartenmarkt.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von zuccheroso Beitrag anzeigen

Den Sommerflieder habe ich als Ranke gefunde, ist zwar ein Hybrid, aber bienenfreundlich.
    Wieder was gelernt.
    Ich wusste gar nicht, dass es das gibt.

9. User Info Menu

Ich habe schon mal online Pflanzen bestellt. Allerdings waren das sehr robuste Heckenpflanzen. Hat sehr gut geklappt.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

10. User Info Menu

Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich Pflanzen bestellt habe, aber was da geliefert wurde war wirklich für den Müll.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte