+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

  1. Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2.349

    AW: Terrasse pflegeleicht begrünen

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Aber Du hattest doch geschrieben, dass Du Pflanzen suchst, die eher in die Höhe als
    in die Breite gehen?
    Für die "Randbepflanzung" ja, da möchte ich eben wenn möglich eher schmale Kübel und dann Pflanzen, die nicht großartig darüber hinaus, sondern eher nach oben wachsen. Aber der wäre eher in einem Topf geplant, irgendwo wo Platz auf der Terrasse ist und dann relativ klein gehalten, eher so in diese Richtung von der Größe
    https://www.tomgarten.de/schmetterlings-flieder-festmahl-fuer-schmetterlinge-3-pflanzen.html


  2. Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2.349

    AW: Terrasse pflegeleicht begrünen

    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Bei Rispenhortensien ist das auch so. Da bleiben nach dem Rückschnitt nur 30 cm stehen.
    Die gibt es übrigens auch in Zwergformen. Kann ich sehr empfehlen, weil sie sehr lange blühen und eine schöne Herbstfärbung haben.

    Google mal "Zwerg Rispenhortensie Little Lime" ich kann leider am Handy nicht verlinken.
    Vielen Dank auch für diesen Tipp


  3. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2.924

    AW: Terrasse pflegeleicht begrünen

    Falls du eine Hortensie kaufst, bitte in Rhododendronerde pflanzen und speziellen Hortensiendünger verwenden. (Gibt es auch in flüssiger Form.)
    Außerdem einen Standort wählen, der während des Tages nicht permanent in der prallen Sonne liegt.

    Ach ja, und Vorsicht mit den verschiedenen Sorten beim Beschneiden.
    Bauernhortensien (die kugeligen oder tellerartigen) blühen am alten Holz, sollten also nicht zu weit zurück geschnitten werden.

    Rispenhortensien blühen dagegen am neuen Holz. Da kann man beim Rückschnitt nichts falsch machen.
    Geändert von Macani (10.03.2020 um 16:47 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •