+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1. Registriert seit
    25.10.2008

Gartenneuling braucht Rat - Blühstreifen verblüht

Hallo liebe Gärtnerinnen und Gärtner,

ich bin absoluter Gartenneuling und habe keine Ahnung. Wir haben im Juni Samen ausgestreut die Bienenfreundliche Blumen hervorbrachten. Einiges blüht noch, aber vieles ist schon verwelkt und sieht wirklich nicht mehr schön aus.

Was tun?

Schneiden, umgraben? Ich hätte gern Herbstblüher da stehen, aber ich will auch Bienenfreundlich sein und habe gelesen, dass man alles so stehen lassen soll, damit sich das Kleintier zum Überwintern da aufhalten kann.

Was ist richtig. Es ist nur ein kleiner Streifen. So läng der Hecke eine kleine Rabatte die vorher mit Kies ausgelegt war. Im Sommer sah das ganz gut aus.

Bitte gebt mir einen Rat, damit ich nichts falsch mache. Vielen Dank im Voraus.

Nette Grüße
    Diaboli

2. AW: Gartenneuling braucht Rat - Blühstreifen verblüht

Ups - noch keine Antworten - kommt bestimmt noch was!

Ich bin leider kein Gartenexperte.

Weißt Du denn, ob Deine Blumen mehrjährig sind oder einjährig, ob winterhart oder nicht?

Könntest Du dazwischen was setzen?

Was schwebt Dir für den Frühling vor, möchtest Du Zwiebeln einsetzen?
    Now, bring me that horizon.

Mein Avatar zeigt Euch Smashie. - Sie wurde nur 3 Jahre alt.

Sie kam als Streuner mit einem Trichter um die Beine, den sie sich dann selbständig ausgezogen hat.
    NYC's ACC platzierte sie auf der berüchtigten **Kill List**
    Kein Foster - keine Rettung.
    Smashie starb am 17.09.2016.
    Ihre grünen Funkelaugen gibt's nicht mehr.
    Sie war eine sehr liebe, menschenliebende zarte Fee.

Es ist ein Privileg die tägliche **Kill List** zu bekommen.

3. Moderation

AW: Gartenneuling braucht Rat - Blühstreifen verblüht

Ist jetzt vielleicht ein bißchen spät dazu, aber wenn man die verwelkten Blütenstände rausschneidet, kommen die Blumen oft noch mal. Und wenn nicht, sehen sie besser aus.