+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. Avatar von Zuza.

AW: Welche Zeckenzange ist am besten?

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Ganz genau so handhaben wir das auch. Zecken sind so eklig wie nur was ...
    Ich hatte vor 30 Minuten versehentlich wieder das Vergnügen. Diese blöden Ekelteile! Ich suche meine Hündin täglich nach Spaziergängen ab und kraule sie zwischendurch mit Zeckensensor in den Fingerspitzen durch. Aber trotzdem verstecken sich die Viecher manchmal so gut, dass ich sie erst bemerke, wenn sie größer sind. Nun denn, sie hat nicht überlebt.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

2. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    die werden verbrannt im MHKW - wie soll eine Zecke aus Alufolie entweichen? Und wenn sie mit Blut gefüllt sind - riecht nix?
    Ich denke, gut so verpackt sollte es auch passen. Ich hab sie früher in der Toilette abgespült, bis mir eine Freundin erzählte, dass Zecken den Spülgang in der REgel überleben und danach fröhlich da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Seitdem kenne ich kein Pardon, ich fackel sie ab.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Avatar von BlueVelvet06

Die sind wie Kakerlaken, unzerstörbar. Da hilft nur das.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

4. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Die sind wie Kakerlaken, unzerstörbar. Da hilft nur das.
    Mein Mann hat übrigens einen Heidenrespekt vor mir, seitdem er mich das erste Mal mit Zecke und Feuerzeug sah.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von Klarinette Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist: Kennt jemand eine gute Zeckenzange und sollte die aus Metall sein? Sollte man vielleicht auch mehrere Ausführungen parat haben?
    Ich nutze entweder eine Zeckenkarte oder eine medizinische Pinzette aus Edelstahl, die vorne gebogen ist. Je nach Zeckenbissstelle. Habe ich mir besorgt, weil ich oft in Zeckengebieten unterwegs bin und auch einige herausziehen musste.

6. Avatar von ereS

ich nutze fuer alles so eine pinzette
    damit bekommt man auch zecken gut raus, und man kann sie auch gut desinfizieren
    https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=h...-av1xL.jpg&f=1

und bei zecken hilft nur verbrennen bis es knackt
    das auge der moderatoren ist ueberall...

7. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich nutze fuer alles so eine pinzette
    damit bekommt man auch zecken gut raus, und man kann sie auch gut desinfizieren
    https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=h...-av1xL.jpg&f=1

und bei zecken hilft nur verbrennen bis es knackt
    Ich finde diese Pinzette von Bildern her nicht geeignet für die Entfernung von Zecken. Wenn man sie zusammendrückt, umschließt die Pinzette die Zecke dann ohne sie zu quetschen? Von Bildern her würde ich vermuten, dass die Zecke gequetscht wird. Zecken sollte man nah an der Haut packen, ohne sie zu quetschen, weil dadurch die Infektionsgefahr erhöht wird.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. Registriert seit
    02.05.2002

Ich habe eine Pinzette mit gebogenen Spitzen gekauft. Sie lag am besten in der Hand und scheint mir auch für die kleinen Zecken geeignet. Eine Zeckenkarte werde ich mir auch noch besorgen. Damit dürfte ich gerüstet sein.

Ich hatte doch schon wieder so ein Viech an mir. Allerdings auf einem hellen T-Shirt und dadurch gut zu sehen. Dabei habe ich nur ein paar Wicken abgeschnitten. Gartenarbeit vermeide ich wo es geht.

Euch allen danke für die Erfahrungsberichte

LG Klarinette
    Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
    Gustav Heinemann

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Pinzette von Bildern her nicht geeignet für die Entfernung von Zecken. Wenn man sie zusammendrückt, umschließt die Pinzette die Zecke dann ohne sie zu quetschen? Von Bildern her würde ich vermuten, dass die Zecke gequetscht wird. Zecken sollte man nah an der Haut packen, ohne sie zu quetschen, weil dadurch die Infektionsgefahr erhöht wird.
    du hast recht, meine sieht auch anders aus, ich habe mich bei der suche zu sehr auf die spitze konzentriert, und uebersehen, das diese oben zu eng ist
    meine ist oben etwas gewoelbt da hast du platz fuer die zecke
    das auge der moderatoren ist ueberall...

10. Registriert seit
    30.03.2008

Ich benutze bei meinem Hund am liebsten einen Zeckenhaken. Die gibt es meist im Set in unterschiedlichen Größen, für verschieden große Zecken. Finde leider kein Bild, was nicht zu einem Shop führt, deshalb einfach mal Zeckenhaken googlen.

poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte