+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Avatar von artandcats

Schöne Pflanzen für AnfängerInnen

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach geeigneten Pflanzen für mein Schlafzimmer. Ich kenne mich mit Pflanzen noch nicht so gut aus und habe bisher leider auch kein allzu glückliches Händchen mit ihnen bewiesen. Das möchte ich aber gerne ändern! Kurz zum Zimmer: Es kommt relativ wenig Licht in das Zimmer, am meisten Licht noch vormittags aber insgesamt eher dunkel. Ich hätte gerne Pflanzen die man auf Kommoden stellen kann, also keine allzugroßen für den Boden... Sie sollten auch mal zwei Wochen ohne Wasser auskommen können, oder wenn dann mit einem kleinen Wasservorrat. Auch wäre es super, wenn sie insgesamt wenig Aufwand benötigen, man sie also nicht düngen oder oft umtopfen muss. Optisch: Ich fände es schön, wenn sie ein dunkles Grün hätte, nicht so ganz kleine Blätter und es sollten keine Blumen mit extrem vielen Blüten oder so sein. Ich weiß nicht, gibt es diese Pflanze überhaupt :D Ich will mich dem Thema einfach langsam annähern und mich nicht gleich überfordern bzw. möchte ich natürlich eben, dass die Pflanze überlebt und ich sie nicht gleich vertrocknen lasse oder überwässere... Vielleicht können mir die erfahreneren Pflanzenfreunde ja an dieser Stelle weiterhelfen? Ich würde mich freuen! Liebe Grüße:)
    You have to make mistakes in order to get good

2. Moderation Avatar von Flau

AW: Schöne Pflanzen für AnfängerInnen

Bei "Wer weiss den sowas?" habe ich gelernt, dass es Pflanzen gibt, die im Dunkeln CO2 zu Sauerstoff verarbeiten, im Gegensatz zu vielen Gruenpflanzen. Aloe Vera ist so eine, ich glaub es gibt noch andere. Die wuerde Dir nachts im Schlaf noch frischen Sauerstoff produzieren, ist dunkelgruen, verbraucht wenig Wasser und hat keine Blueten. Obendrein ist das Gel, was rauskommt wenn man ein Blatt abschneidet, super gegen Verbrennungen; Du haettest gleich noch eine Heilpflanze im Haus.