+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    26

    verwirrt Wie versorge ich Pflanzen im urlaub mit Wasser?

    Das Problem ist zwar noch nicht akut, aber ich dachte mir, besser zu früh ins Forum stellen als zu spät... Ich habe seit knapp zwei Jahren Pflanzen in der Wohnung, allerdings nur wenige (4 Töpfe mit Zitrusfrucht- Setzlingen, die anfangen, kleine Bäumchen zu werden und zwei größere Töpfe mit Minze, die entgegen allen Erwartungen immer wieder nachwächst und über die ich sehr glücklich bin).
    Nun werde ich diesen Sommer für knapp über vier Wochen verreist sein, und ich habe keine Ahnung, wie ich die Pflanzen während der langen Zeit am besten mit Wasser versorge (jetzt im Winter bekommen sie einmal die Woche Wasser, wenn die Sonne wieder auf die Pflanzen scheint, auch bis zu zweimal die Woche). Sie stehen an den Küchenfenstern und haben Sonne von morgens bis in den frühen Nachmittag, aber selbst wenn ich sie an einen dunkleren Ort stellen würde, wäre am Ende meines Urlaubs wohl nur noch ein Haufen vertrocknetes Laub übrig.

    Familie oder Freunde bitten, den Gießdienst zu übernehmen, ist unmöglich: Familie ist nicht hier, Freunde auch noch nicht (wir wohnen noch nicht so lange hier), die netten Arbeitskolleginnen sind zu der Zeit auch alle im Urlaub, und meine Nachbarn würde ich nur ungern in die Wohnung lassen (sind irgendwie alle ein bißchen seltsam...).

    Wie kann ich ohne fremde Hilfe meine Pflanzen am besten vor dem Austrocknen bewahren? Ich kann mich dunkel an einen Thread zu diesem Thema erinnern, den ich zwar gelesen, mir aber nicht behalten habe...

    Vielen Dank für jeden Ratschlag (bzw. für eine Verlinkung zu diesem anderen Thread, wenn er denn noch existiert...)

  2. Avatar von swenja
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    7.754

    AW: Wie versorge ich Pflanzen im urlaub mit Wasser?



  3. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    26

    AW: Wie versorge ich Pflanzen im urlaub mit Wasser?

    danke schön! wußte doch, daß ich das schonmal gesehen hatte...


  4. Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1

    AW: Wie versorge ich Pflanzen im urlaub mit Wasser?

    Hallo,

    ich habe soeben diesen Bericht gelesen. Leider ist dieser schon etwas älter, aber ich habe mir gedacht ich antworte trotzdem einfach mal. Vielleicht gibt es jemanden der ebenfalls das Problem hat.

    Ich habe dieses Problem nun nämlich nicht mehr. Wenn ich in den Urlaub gefahren bin, mußte ich mich schon immer rechtzeitig kümmern wer während meines Urlaubs meine vielen Pflanzen gießt.

    Ich habe einen sehr großen Garten und sehr viele Kübelpflanzen. Und ich wollte niemand mit meinen vielen Kübelpflanzen belästigen.

    Ich hatte mich dann mal im Internet schlau gemacht und habe super tolle und dazu noch dekorative Pflanzkübel gefunden, die meinen Pflanzen während meines Urlaubs und darüber hinaus mit Wasser versorgt haben. Ich brauche meine Pflanzen selbst jetzt nur noch alle 3 Monate gießen.

    Ist echt ne super Sache, die habe ich so noch nirgens gefunden.

    Kannst ja selbst mal schauen.

    [edit: ... ]

    LG gartenlilie82
    Geändert von Zuza. (20.08.2010 um 20:28 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Werbung ist in den Foren untersagt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •