Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. User Info Menu

AW: Erfahrungen mit Wurmfarm / Wurmkompostierung gesucht

Ein anders Mal schreib ich mehr.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

2. User Info Menu

Ich schubse das mal nach oben

Zu Weihnachten habe ich eine Wurmkiste geschenkt bekommen. Selbstgebaut

Im Winter stand die jetzt immer so bei 15-18 Grad im Haus, es ist wahnsinn wieviel und wie schnell die Küchenabfälle aufgefuttert wurden. Ab und zu gibt es mal zusammengefegte Holz/Rindenreste darein, Pappe nur als oberste Schicht, als die erste Seite voll war. Sehr praktisch weil der "große" Kompost für den Garten doc recht weit weg steht.

Im Winter gab es keine Probleme mit Geruch, Schimmel oder Fliegen.
    Die Nachtfröste sind vorbei und die Ksite könnte jetzt raus.
    Ich weiß noch nicht so genau wohin, weil ich a) Bedenken habe das die Kiste geplündert wird(Hunde, Mäuse und co) und b) wegen der Temperaturen.

Wie warm darf die stehen?
    Im Winter habe ich ab und zu mal eine Hand voll Pferdeäppel untergmischt um die Wärme zu halten, das lasse ich jetzt im Sommer besser?

Oder jetzt erstmal an die Südseite stellen und später nochmal umziehen?
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

3. Moderation

User Info Menu

Ich frag mal mein Kind. Das hat mit Opa eine selbst gebaut und unglaublich viel dazu gelesen.

Kiste steht in der Speisekammer und kommt deshalb nicht raus, weil sie dort nicht regengeschützt stehen kann.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

4. Moderation

User Info Menu

Der Nachbarn vom Opa gab die Würmer und den Tipp Wellpappe rein zu tun. Das mögen sie wohl gern.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

5. User Info Menu

Da würde ich Eierpappenkarton nehmen - also von so einer 30er Platte.

Hier hat eine Wellpappe aus irgendeiner Internetbestellung die gesamte Wurmpopulation gekillt - nach dem Fraß.

Container werden gern desinfiziert /begast, das schlägt sich vielleicht auf die Innenverpackung eines Kartons nieder. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
    Die Wurmkiste der Nachbarin hat die Fütterung jedenfalls nicht vertragen.

6. User Info Menu

MIt Klebstoffen und Begasung wäre ich auch vorsichtig. Genauso wie mit Dung von fremden Tieren- man weiß nie ob die nicht gerade eine Wurmkur hatten.
    Statt Pappe nehme ich die Holzschnitzel, die mögen sie auch sehr gerne. Eierkarton nur ganz untern und zum Schluss obendrauf.

Ich hab gestern umgeschichtet, es sind total viele neue Regenwürmer geschlüpft und viele Kokons habe ich gesehen, die unterste Schicht habe ich dann rüber geschaufelt zum frischen Grünzeug und dort abgeschlossen, dann kann wieder die andere Seite beginnen. Nur ganz unten, den letzten Cm habe ich elassen, da waren soviele neue drin- ich hatte Angst was kaputt zu machen.
    Ein paar sind ins Hochbeet umgezogen
    Sie stehen jetzt draussen /Nord/Ost Wand- regengeschützt.
    Hoffe das wird nicht zu warm, sonst müssen in ein Stallgebäude umziehen.

Auf jeden Fall macht die Kiste echt Spaß
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123