+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

  1. Registriert seit
    25.02.2001
    Beiträge
    31

    Gartenpflanze in Kübel verpflanzen?

    Hallo,

    kurzfriestig hat sich ergeben, dass ich demnächst aus unserem gemieteten Reihenhäuschen mit Garten in eine Wohnung mit großer Terasse umziehn werde.
    Genau ab Mitte April.

    Jetzt stand ich gerade im Garten und sah mir meinen Bux an- meinen Salbei- meine Heidelbeere-meinen großen Wermut - der schon wieder anfängt auszuschlagen-
    schnief- am liebesten würde ich sie ausgraben -in Kübel packen und mitnehmen.
    Mein ihr , dass sich ein Versuch lohnt oder bringe ich sie dabei um- dass will ich auch nicht!

    viele Grüße- Siegrid
    Heute ist der Anfang von Morgen

  2. AW: Gartenpflanze in Kübel verpflanzen?

    ich würde es probieren, grab die pflanzen aus und setz sie in die kübel.

    ich hab in kübeln auch alle möglichen pflanzen von funkien angefangen bis zu rosmarin.

    stauden, wie buchse und hortensien, können gut in kübeln stehen.

    viel glück in der neuen wohnung
    Man sollte sich die Ruhe
    und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit
    jedem Arsch klar kommen!

  3. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    62.735

    AW: Gartenpflanze in Kübel verpflanzen?

    Ich würde es auch ausprobieren. Es kann nicht mehr passieren, als dass es nicht klappt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen


  4. Registriert seit
    25.02.2001
    Beiträge
    31

    AW: Gartenpflanze in Kübel verpflanzen?

    madeira- danke für die guten Wünsche- ist meine erste eigene Wohnung in alleiniger Verantwortung seit ich 20war----jetzt bin ich 52J) ich kann sie also gut gebrauchen....

    skirbifax- eigentlich will ich ja"Todesfälle" vermeiden- aber heute habe ich einen meiner Lieblingslavendel ausgegraben und in einen Kübel gesetzt - und von den anderen Kräutern werde ich einfach was wegteilen- ist mir eingefallen.
    Das müßte klappen-
    Nur ob ich meine 10 Jahre alten Bux ausgrabe- da bin ich mir noch nicht sicher- ob ich dem alten Pflänzchen das antuen soll.
    Heute ist der Anfang von Morgen

  5. Inaktiver User

    AW: Gartenpflanze in Kübel verpflanzen?

    Zitat Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
    Nur ob ich meine 10 Jahre alten Bux ausgrabe- da bin ich mir noch nicht sicher- ob ich dem alten Pflänzchen das antuen soll.
    Die Frage ist eher ob Du Dir das antun willst.

    Bux wurzelt sehr tief.
    Den kriegst Du nach 10 Jahren nicht mehr raus.

    Mach doch Ableger davon - zum Andenken.

  6. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    62.735

    AW: Gartenpflanze in Kübel verpflanzen?

    Zitat Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
    skirbifax- eigentlich will ich ja"Todesfälle" vermeiden- aber heute habe ich einen meiner Lieblingslavendel ausgegraben und in einen Kübel gesetzt - und von den anderen Kräutern werde ich einfach was wegteilen- ist mir eingefallen.
    Das müßte klappen-
    Das klappt auch in der Regel. Ich wollte mit dem saloppen Satz eigentlich nur sagen, dass im Grunde doch nichts passieren kann und du es probieren sollst. Anwachsgarantien gibt es nur im Gartenfachmarkt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen


  7. Registriert seit
    25.02.2001
    Beiträge
    31

    AW: Gartenpflanze in Kübel verpflanzen?

    @ Leda- das wusste ich nicht, das der Bux ein Tiefwurzler ist- danke für den Hinweis.

    ABLEGER- und dadurch ein Stück des alten Gartens mitnehmen- ja natürlich- danke für`s
    erinnern.

    @skirbifax- alles klar- Mitte April fange ich an umzuziehn und bis dahin ist es hoffentlich wärmer
    und grüner..............
    Heute ist der Anfang von Morgen


  8. Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    6.354

    AW: Gartenpflanze in Kübel verpflanzen?

    Deine Büsche solltest Du schon bald in Kübel setzen, bevor sie ausschlagen oder treiben.

    Andernfalls nehmen Sie Dir dies übel.

    Aus dem Kübel kannst Du sie dann jederzeit umpflanzen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •