+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    94

    Wann nachfragen?

    Ich hatte vor knapp 2.5 Wochen ein Vorstellungsgespraech in einer kleinen Firma und mir wurde gesagt, dass eine Entschiedung innerhalb weniger Tage getroffen werden wuerde, auch weil man so dringend Leute noetig hat.

    Erst dachte ich, ich hoere noch etwas vor Weihnachten, heute ebenfalls noch keine Antwort. ich war die letzte Person die zum Gespraech eingeladen wurde und weitere Zeitungsanzeigen gibt es nicht. Vielleicht hat sich doch noch jemand spaet beworden und man wollte erst noch mit dieser Person sprechen. Oder zwischen Weihnachten und Neujahr ist niemand im Buero. Ich weiss es nicht.

    Wann sollte ich nachfragen, und wie formuliert man so etwas?

    Teriyaki

  2. Avatar von Fcl
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    1.976

    AW: Wann nachfragen?

    Wegen des Weihnachts-/Jahresende-Stress kann es sein, dass noch keine Entscheidung gefallen ist. Eventuell arbeitet man auch nicht "zwischen den Jahren".

    Es bietet sich vielleicht an, Neu-Jahres-Wünsche mit dem Hinweis "ich würde mich freuen, im kommenden Jahr eine positive Nachricht von Ihnen zu bekommen" zu schicken.



    Viel Erfolg, fcl
    What happens in Vegas, stays on Facebook!


  3. Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    94

    AW: Wann nachfragen?

    Zitat Zitat von Fcl
    Wegen des Weihnachts-/Jahresende-Stress kann es sein, dass noch keine Entscheidung gefallen ist. Eventuell arbeitet man auch nicht "zwischen den Jahren".

    Es bietet sich vielleicht an, Neu-Jahres-Wünsche mit dem Hinweis "ich würde mich freuen, im kommenden Jahr eine positive Nachricht von Ihnen zu bekommen" zu schicken.

    Viel Erfolg, fcl
    Ja, koennte sein. Eigentlich wollte die Firma jemanden fuer 'direkt' haben, deshalb hatte ich auch erwartet innerhalb ein paar Tagen wie 'angedroht' eine Entscheidung zu bekommen. Naja, ich bin gespannt. Danke fuer den Tipp mit dem Neujahrswunsch.

    Teriyaki

  4. Avatar von Mirage
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    727

    AW: Wann nachfragen?

    Hallo Teriyaki
    kannst du nicht einfach dort anrufen, um herauszufinden, ob das Büro überhaupt besetzt ist zwischen den Jahren? Kannst ja sagen, dass du dich verwählt hast. Ich selbst würde mir da keine Gedanken machen, kenne ziemlich viele Büros, die ganz dicht machen oder wo etliche aus der Belegschaft sogar schon einige Tage vor Weihnachten in den Urlaub gehen.
    Auf alle Fälle viel Glück
    mirage
    Sehnsucht............... Weltschmerz...............Eleganz

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •