Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Gehaltsvorstellung Steuerfachangestellte in Hamburg

Hallo,

ich würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen kann. Uns war habe ich nächste Woche ein Bewerbungsgespräch und brauche da Hilfe bei der Gehaltsvorstellung. Ich würde gerne in Teilzeit sprich 30 oder 35 stunden die Woche arbeiten, je nach Gehalt. Aktuell bekomme ich ein Gehalt von 3000 Euro monatlich bei 40 Stunden und tatsächlich wäre 2800 Euro monatlich meine schmerzensgrenze. Ist das den realistisch oder zu viel verlangt ?

Vielleich ist noch relevant zu erwähnen, dass ich erst seit Januar ausgelehrt bin also noch relativ frisch bin im Beruf.

Vielen dank im Voraus und Beste Grüße

2. Inaktiver User

AW: Gehaltsvorstellung Steuerfachangestellte in Hamburg

Der durchschnittliche Wert beträgt bei Vollzeit 2600 Euro.

Wenn du also jetzt bereits 3000 Euro als Frischling verdienst..... Kannst sehr zufrieden sein.

2800 Euro für Teil-Zeit 30 Stunden ist daher, meiner Meinung nach zu hoch.

3. Inaktiver User

3000 € brutto in Vollzeit ist ein Träumchen.
    2800 € bei Teilzeit eine sehr gewagte Forderung/Vorstellung ohne wirkliche Berufserfahrung.

Warum willst du wechseln?

4. User Info Menu

Wo immer du auch grade arbeitest, dein Gehalt ist Spitze. Bleib da und versuche zu reduzieren, wenn du weniger arbeiten möchtest. Mehr als 2600 € / 40 Stunden (entspricht ca. 2000 € für 30 Stunden) wirst du woanders wohl nicht bekommen. Mach einen Gehaltscheck für deine Branche!
    Geh ruhig zu dem Vorstellungsgespräch und höre dir an, was die anbieten. Bewerte auch die Vorteile, die der andere Job für dich eventuell hat (angenehmes Arbeitsumfeld, Firmenwagen, Altersversorgungsplan der Firma, Anzahl Urlaubstage, Beiträge zum Fitnessstudio, etc.).
    Nicht ärgern! Ändern oder akzeptieren.

5. User Info Menu

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ja 3000 Euro ist ein schönes Gehalt aber ich fühle mich nicht wirklich wohl im aktuellen Büro, deshalb möchte ich gerne wechseln. Da ich relativ frisch bin in der Branche habe ich noch nicht so richtig ein Gefühl für ein realistisches Gehalt gehabt.

Ich schau mal wie sich das Gespräch ergibt und versuche im realistischen Rahmen zu bleiben.

Liebe Grüße

6. Inaktiver User

Sag Bescheid, was dabei rausgekommen ist, vielleicht empfehle ich meinen Steuerfachangestellten-Bekannten dann, von NRW nach Hamburg umzuziehen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sag Bescheid, was dabei rausgekommen ist, vielleicht empfehle ich meinen Steuerfachangestellten-Bekannten dann, von NRW nach Hamburg umzuziehen.
    OT: Neu in Hamburg? Eigene Wohnung empfiehlt sich mitzubringen.

Antworten