Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. User Info Menu

AW: Bewerbungsschreiben Bürokauffrau Hilfeee

4 Jahre war ich in Elternzeit. Mein alter Arbeitsort ist 45Km entfernt. Mit Teilzeit und zwei Kleinen Kindern ist mir das mittlerweile zu weit entfernt.
    Könnte genau genommen ja noch offiziell 1 Jahr Elternzeit nehmen☺️

2. User Info Menu

Ich stehe noch im Angestelltenverhältnis. Da ich aber vier Jahre in Elternzeit war, habe ich es nun in der Vergangenheitsforum verfasst

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kekin Beitrag anzeigen
    Ich stehe noch im Angestelltenverhältnis. Da ich aber vier Jahre in Elternzeit war, habe ich es nun in der Vergangenheitsforum verfasst
    Ah, ok, aber grundsätzlich bist Du da ja noch angestellt. Vielleicht dann so: "Ich bin seit x Jahren bei y beschäftigt und war dort vor meiner Elternzeit zuletzt in der Abteilung z eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten..."

4. User Info Menu

Okay danke!

Ich hab das ganze Büro alleine geleitet. Ein-Mann Büro zusagen. Weis nicht wie ich das am besten mit aufgreife um zu zeigen, dass ich alles alleine "gemanaget" habe

5. Inaktiver User

Also keine Abteilung.

Das mit dem "alleine managen" finde ich auch wichtig, das würde ich unbedingt rausstellen.

"...habe ich bis zu meiner Elternzeit als Alleinkraft alle in einem xy-Betrieb anfallenden Aufgaben betreut. Hierzu gehörten blabliblupp..."

Bei Alleinkraft bin ich mir aber unsicher, sagt man das noch so?

6. User Info Menu

Du kannst den Begriff "alleinverantwortlich" an passender Stelle einbauen! Das kommt meiner Erfahrung nach ziemlich gut.
    Geschenkt bekommen von Mmedusa:
    Ein dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Forum
    ... leider nicht an die Betreiber

Auch bei xobor: Lizzie64.

Und wer auch immer dort vorher versucht hat, "Lizzie64" zu sein:
    Geschwindigkeit siegt. Dickes Dankeschön an den einzigartigen MrMcTailor!

7. User Info Menu

Wie klingt das?

Seit xxx bin ich bei der Firma xxx in xxx beschäftigt.

Bis zu meiner Elternzeit habe ich alleinverantwortlich alle anfallenden Aufgaben betreut.
    Dazu gehörte die persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung.
    Der Aufgabenbereich umfasste die Terminvereinbarung mit Kunden, das Erstellen von Angeboten und Aufträgen sowie der Rechnungserstellung. Das Beschwerdemanagement, das Führen des Kassenbuches sowie die vorbereitende Buchhaltung waren ebenfalls Tätigkeiten, die ich stets organisiert und strukturiert durchführte.

Angesichts meiner gesammelten Erfahrungen bewältige ich alle anfallenden Tätigkeiten stets ruhig und konzentriert. Teamfähigkeit, Loyalität und Freundlichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
    Geändert von Kekin (11.10.2021 um 15:19 Uhr)

8. Moderation

User Info Menu

Kleine Anmerkung von mir zum Begriff "EDV". Das sagt man heute nicht mehr, gilt als veraltet. Man spricht von "IT".
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kekin Beitrag anzeigen
    Wie klingt das?

Seit xxx bin ich bei der Firma xxx in xxx beschäftigt.

Bis zu meiner Elternzeit habe ich alleinverantwortlich alle anfallenden Aufgaben betreut.
    Dazu gehörte die persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung.
    Der Aufgabenbereich umfasste die Terminvereinbarung mit Kunden, das Erstellen von Angeboten und Aufträgen sowie der Rechnungserstellung. Das Beschwerdemanagement, das Führen des Kassenbuches sowie die vorbereitende Buchhaltung waren ebenfalls Tätigkeiten, die ich stets organisiert und strukturiert durchführte.

Angesichts meiner gesammelten Erfahrungen bewältige ich alle anfallenden Tätigkeiten stets ruhig und konzentriert. Teamfähigkeit, Loyalität und Freundlichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
    Den ersten Teil finde ich richtig gut, aber ändere noch die Stellen, wo Du irgendwas "stets" gemacht hast. Das ist wie gesagt so Zeugnissprache.

10. User Info Menu

ok danke, werde ich noch ändern. Klang für mich nun beim zweiten Mal durchlesen genau so .

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte