Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. User Info Menu

Lebenslauf Weiterbildungen wohin

Hi,
    ich bin arbeitslos und habe jetzt ein paar Weiterbildungen gemacht. Wo schreibe ich die denn in den Lebenslauf und wie? Hab sonst immer Datum z.B. 08.2021 und dahinter dann wo ich gearbeitet habe etc. Wie macht man das mit Weiterbildungen? Auch einfach Monat/Jahr und dahinter Weiterbildung? Und auch genau was für welche?

2. User Info Menu

AW: Lebenslauf Weiterbildungen wohin

Genau so habe ich das auch immer gemacht. In einem eigenen Abschnitt.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich das auch immer gemacht. In einem eigenen Abschnitt.
    Okay, danke. Also z.B. 09.21 Weiterbildung Mahnverfahren und RVG.

4. User Info Menu

Genau. Und noch den Bildungsträger.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Genau. Und noch den Bildungsträger.
    Und bei Unternehmen mit reinnehmen, die nichts mit der Branche zu tun haben? Also ich habe Weiterbildungen bzgl. Anwaltssachen gemacht und möchte mich jetzt bei einem "normalen" Büro bewerben, wo ich sowas nicht brauche. Aber wahrscheinlich trotzdem mit reinnehmen, damit die sehen, dass ich was gemacht habe oder? Und dann natürlich auch die Zertifikate beifügen.

6. User Info Menu

Alles mit reinnehmen in deinem Alter!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

7. 09.09.2021, 16:35

Grund
    OT gelöscht

8. 09.09.2021, 16:37

Grund
    Antwort auf OT gelöscht

9. Moderation

User Info Menu

Ich seh das genauso wie Lizzie. Das zeigt einem potentiellen Arbeitgeber, dass du während der Arbeitslosigkeit nicht untätig warst. Die genaue Fachrichtung ist zweitranging.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Für Spenden für die Hochwasseropfer, siehe hier:
    Aktion Deutschland hilft!
    Und im Gesellschaftsforum gibt es eine Spendeninitiative mit Direktlink; beim Mitmachen bekommt man maßgeschneiderte Avatare.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin arbeitslos und habe jetzt ein paar Weiterbildungen gemacht. Wo schreibe ich die denn in den Lebenslauf und wie? Hab sonst immer Datum z.B. 08.2021 und dahinter dann wo ich gearbeitet habe etc. Wie macht man das mit Weiterbildungen? Auch einfach Monat/Jahr und dahinter Weiterbildung? Und auch genau was für welche?
    Wenn die Weiterbildung deutlich kürzer war als einen Monat, finde ich die Monatsangabe etwas irreführend, das könnte ungut rüber kommen. Dann würde ich entweder noch die Dauer angeben oder die Monatsdarstellung ändern.
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

11. VIP

User Info Menu

Ich habe und mache viele Weiterbildungen. Deswegen liste ich nicht alle auf, sondern nur die letzten 2 Jahre, aktuellstes oben. Beispiel:
    2021
    - Balanced Scorecard
    2020
    - Gesundheitsökonomie
    - Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz
    2019
    - Kollegiale Führung
    - Personalmanagement
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

12. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Wenn die Weiterbildung deutlich kürzer war als einen Monat, finde ich die Monatsangabe etwas irreführend, das könnte ungut rüber kommen. Dann würde ich entweder noch die Dauer angeben oder die Monatsdarstellung ändern.
    Die war nur an einem Tag. Wie schreib ich das denn dann?
    Und Zeugnisse davon auch mit reinnehmen?

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte