Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. User Info Menu

AW: Lebenslauf Weiterbildungen wohin

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Weiterbildung oder Weiterbildungen parallel zu meiner Beschäftigung mache, dann würde ich sie in eigenen Bereich auflisten.

Wenn ich aber schon länger arbeitslos bin und innerhalb des Zeitraums der Arbeitslosigkeit die Weiterbildungen mache, dann würde ich sie in den Lebenslauf reinschreiben, damit sie auffallen. Sonst steht da nur "Beschäftigung als ReFa bei Kanzlei Huber von Januar 2019 bis März 2020" als letzter aktueller Punkt. Da sollte dann eben rein "Weiterbildung im Bereich RVG im September 2021".

Damit kann ich dann eben auch punkten, wenn ich sonst nicht viel gemacht habe.
    Also sollte man die Weiterbildungen nicht in einem extra Bereich (unten) auflisten sondern als ersten Punkt? September: Weiterbildung RVG etc.

Auch wenn man sich nicht bei Anwälten bewirbt?

2. User Info Menu

Doch, bitte als Extrapunkt, unten.

Auch, wenn du dich nicht bei Anwälten bewirbst! wie oft möchtest du das denn noch lesen?!

3. User Info Menu

JA!
    Never be afraid, never.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Doch, bitte als Extrapunkt, unten.

Auch, wenn du dich nicht bei Anwälten bewirbst! wie oft möchtest du das denn noch lesen?!
    Mit reingekommen hab ich es ja. Es ging mir jetzt nur darum ob man es direkt unter "Berufliche Erfahrungen" und dann quasi als ersten Punkt wegen der Aktualität nimmt und damit es sofort zu sehen ist oder
    z.B. unter "Qualifikation" und dann "Weiterbildung" nimmt (das steht dann aber auf der 2. Seiten).

5. User Info Menu

Mach es, wie du es für richtig hältst. Diese Entscheidung musst du schon mal selbst treffen.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Mach es, wie du es für richtig hältst. Diese Entscheidung musst du schon mal selbst treffen.
    Ich dachte halt, dass es dafür eine Vorgabe gibt

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Also sollte man die Weiterbildungen nicht in einem extra Bereich (unten) auflisten sondern als ersten Punkt? September: Weiterbildung RVG etc.

Auch wenn man sich nicht bei Anwälten bewirbt?
    ich finde den Hinweis von vloubout stichhaltiger:

Wenn ich aber schon länger arbeitslos bin und innerhalb des Zeitraums der Arbeitslosigkeit die Weiterbildungen mache, dann würde ich sie in den Lebenslauf reinschreiben, damit sie auffallen. Sonst steht da nur "Beschäftigung als ReFa bei Kanzlei Huber von Januar 2019 bis März 2020" als letzter aktueller Punkt. Da sollte dann eben rein "Weiterbildung im Bereich RVG im September 2021".
    @Layla: Wie so oft im Leben gibt es nicht nur einen Weg nach Rom. Du suchst hier eindeutige Anweisungen, rezepthafte Anleitungen. Als erwachsene Frau wirst du aber selbst entscheiden müssen, was dir stichhaltig erscheint, statt dich immer wieder rückzuversichern.
    Bewerbungsunterlagen sind ein Marketing-Instrument, das heißt, du sollst, was du kannst und hast, möglichst überzeugend darstellen, aber dabei natürlich bei der Wahrheit bleiben. WAs dazu geeignet ist, solltest du tun.
    Aber angesichts der hohen Nachfrage nach Renos wird dir keine der beiden Lösungen das Genick brechen.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

8. User Info Menu

Wenn es eine solche gäbe, könntest du sie ja leicht recherchieren, oder?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

9. User Info Menu

Gibt es nicht.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Aber angesichts der hohen Nachfrage nach Renos wird dir keine der beiden Lösungen das Genick brechen.
    Sie will doch gar nicht als ReNo arbeiten.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte