Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. User Info Menu

AW: Lebenslauf Weiterbildungen wohin

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Wo schreibe ich die denn in den Lebenslauf und wie?
    @Layla, ganz unabhängig von den bisherigen Antworten hier:

für so ganz allgemeine und grundlegende Dinge ist es heutzutage eigentlich naheliegend, dass man das Internet bemüht.

Es gibt dort unzählige Muster sog. Lebenslauf-Designs sowie informative Texte, die sich genau mit dem Punkt *Weiterbildungen im Lebenslauf* beschäftigen. Nur befassen muss man sich halt damit.

Und rein interessehalber gefragt:
    hast Du jemals an einem Bewerbungstraining im Rahmen der Agentur für Arbeit teilgenommen?

(Ich weiß nicht, wie das in D gehandhabt wird - aber hier in Ö ist das für Langzeitarbeitslose Pflicht.)

2. Inaktiver User

Was soll denn die scheinheilige Fragerei, Du kennst doch die anderen Stränge?

3. User Info Menu

@thymian2, wenn Du auch etwas Sachliches zum Strangthema beitragen willst - tu Dir keinen Zwang an.

4. User Info Menu

.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    ...
    für so ganz allgemeine und grundlegende Dinge ist es heutzutage eigentlich naheliegend, dass man das Internet bemüht. ...
    Die Bricom ist doch auch "das Internet"?

6. Inaktiver User

Ich finds auch seltsam, wenn man Fragen ganz allgemeiner Natur, die man sich innerhalb einer Minute durch googeln beantworten könnte, in der Bri stellt.

7. User Info Menu

Es gibt aber keinen Punkt in der Netiquette der Bri, dass man sich erst umfänglich zu informieren hat, bevor man hier nachfragt, wenn ich das richtig sehe.
    Ich finde es eher seltsam, wenn man etwas fragt und kriegt erst mal "dumme Antworten" wie "googel doch". Dass man auch zusätzlich googelt, ist vermutlich üblich, aber dennoch kann man nicht immer mit den Infos etwas anfangen, weil sie gerade auf den speziellen eigenen Fall nicht passen.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Dass man auch zusätzlich googelt, ist vermutlich üblich, aber dennoch kann man nicht immer mit den Infos etwas anfangen, weil sie gerade auf den speziellen eigenen Fall nicht passen.
    Dann sollte aber auch das Spezielle am eigenen Fall dargestellt werden.
    Darauf zielten meine Fragen in # 18 ab, die aber leider unbeantwortet blieben.

9. Inaktiver User

Ja, dazu gehört auch, dass man das Thema "Weiterbildung" entsprechend präzisiert. Es ist schon ein Unterschied, ob ich über zwei Jahre einen Fachwirt mache oder mal ein zweistündiges Online-Seminar. Dementsprechend würde ich das auch an unterschiedlichen Stellen im Lebenslauf unterbringen, wenn überhaupt.

Ich habe übrigens diese Woche drei Weiterbildungen gemacht.

10. User Info Menu

Wenn ich eine Weiterbildung oder Weiterbildungen parallel zu meiner Beschäftigung mache, dann würde ich sie in eigenen Bereich auflisten.

Wenn ich aber schon länger arbeitslos bin und innerhalb des Zeitraums der Arbeitslosigkeit die Weiterbildungen mache, dann würde ich sie in den Lebenslauf reinschreiben, damit sie auffallen. Sonst steht da nur "Beschäftigung als ReFa bei Kanzlei Huber von Januar 2019 bis März 2020" als letzter aktueller Punkt. Da sollte dann eben rein "Weiterbildung im Bereich RVG im September 2021".

Damit kann ich dann eben auch punkten, wenn ich sonst nicht viel gemacht habe.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte