Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 198
  1. Inaktiver User

AW: Ständige Absagen und schwindende Motivation

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Doch doch, ich hatte schon Einladungen und die Gespräche sind auch nach meiner Beurteilung gut verlaufen. Allerdings kommt dann doch immer ein paar Tage später die Absage "die Entscheidung war ganz knapp, oft entscheiden nur Details, blabla..." oder auch gar nichts mehr.
    Es ist ein bisschen schwierig, Dir was zu raten, wenn die Infos so häppchenweise kommen.

2. Inaktiver User

Spontan würde mir lager einfallen.

Viele Firmen bieten auch den staplerschein an wenn du den Job möchtest.

Verdienst ist sehr gut und viele quereinsteiger.

Eine andere Möglichkeit ist auch bei einer Firma mit online Versand.

Wenn du mit Tieren kannst, dann auch im Zoo

Es gibt wirklich einige Jobs ohne Kundenkontakt

3. Inaktiver User

Initiativbewerbung!

Ins blaue hinein - zu verlieren hast du nix.

Geht sogar elektronisch ohne Kosten der bewerbunsmappe

Es gibt auch eine App (hokify) aufgebaut wie tinder

Du gibst Deine Daten ein und kriegst Vorschläge - dann wischt Du nach rechts oder links

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Initiativ?
    Nein, das noch nicht. Ich dachte es macht mehr Sinn sich erstmal auf die zu konzentrieren, wo wirklich konkret gesucht wird. Vielleicht sollte ich das aber auch nochmal berücksichtigen.

5. User Info Menu

Initiativbewerbung!

Ins blaue hinein - zu verlieren hast du nix.

Geht sogar elektronisch ohne Kosten der bewerbunsmappe

Es gibt auch eine App (hokify) aufgebaut wie tinder

Du gibst Deine Daten ein und kriegst Vorschläge - dann wischt Du nach rechts oder links
    Elektronisch ist auf jeden Fall ein Segen! Geht schneller und spart Unmengen an Geld.

Ich muss sagen, dass ich da ziemlich hinterwäldlerisch bin, was es heute alles so gibt. Wie man Bewerbungen schrieb, hab ich vor 20 Jahren gelernt. Da wurde das Bewerbungsfoto noch mit Prittstift aufgeklebt.

Jobbörse nach Tinderprinzip kannte ich auch noch nicht.

6. Inaktiver User

Nein, das noch nicht. Ich dachte es macht mehr Sinn sich erstmal auf die zu konzentrieren, wo wirklich konkret gesucht wird. Vielleicht sollte ich das aber auch nochmal berücksichtigen.
    Auf alle Fälle

Wenn ein AG eine Anzeige schreibt - kriegt er meist sehr sehr viele Bewerbungen.

Mit einer initiativbewerbung hast du mehrere Vorteile - weniger Konkurrenz und du bist schneller als die anderen

Ich hatte eine eigene Schublade für initiativbewerbungen und habe oft keine Anzeige geschaltet weil ich schon bewerbungen dort drin hatte

7. Inaktiver User

Ob eine Initiativbewerbung Aussicht auf Erfolg hat, hängt ja auch von der Qualifikation ab.

Nach meinem Verständnis braucht SaSu aber nicht unbedingt noch mehr Bewerbungsmöglichkeiten, sondern mehr Erfolg in Gesprächen.

8. Inaktiver User

Ich muss sagen, dass ich da ziemlich hinterwäldlerisch bin, was es heute alles so gibt. Wie man Bewerbungen schrieb, hab ich vor 20 Jahren gelernt. Da wurde das Bewerbungsfoto noch mit Prittstift aufgeklebt.
    Wie alt bist Du denn?
    Vielleicht wäre es sinnvoll, statt in Unmengen Papier und Porto mal etwas Geld in ein Bewerbungstraining und professionelles Coaching zu investieren...auch im Bezug auf Gespräche sicher gut.

9. User Info Menu

Ich schrieb nur, wie ich es gelernt hatte, nicht dass ich es immer noch so mache! Das wäre in der Tat bitter.

Wahrscheinlich muss man wirklich ein Training machen, wo man lernt das zu sagen, was sie hören wollen. Ich hasse sowas.

10. Inaktiver User

Ob eine Initiativbewerbung Aussicht auf Erfolg hat, hängt ja auch von der Qualifikation ab.
    Ansichtssache...... Da gibt es 2 Wege. Die einen mit super Qualifikation - wo sich der AG freut einen mit tollen Qualifikationen zu bekommen.

Und dann als Gegenbeispiel : Junior wollte einen nebenjob und hat sich die Unterlagen (sehr einfach Bewerbung Vorderseite - Lebenslauf Rückseite 30x) ausgedruckt und ist in die Stadt.

3 Stunden später hatte er seinen ersten Job und hat am nächsten Tag angefangen.

Nach meinem Verständnis braucht SaSu aber nicht unbedingt noch mehr Bewerbungsmöglichkeiten, sondern mehr Erfolg in Gesprächen.
    Ja, das kann gut sein.

Welchen Eindruck hattest du bei den Gesprächen @sasu?

Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte